Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Was ist Euer Wunsch?

Eure Meinung zu „LOL: Last One Laughing“: Welche Comedians sollen in Staffel 2?

Spoilerfrei
Michael
23.04.21

Ob lustig oder nicht: „LOL: Last One Laughing“ auf Amazon Prime Video ist offensichtlich ein großer Erfolg. So groß, dass der Streamingdienst jetzt eine 2. Staffel bestätigt hat. Da fragt man sich natürlich, wer in Staffel 2 dabeisein soll und wie das Konzept aussieht. Nochmal die gleichen Köpfe zu zeigen, könnte schnell ermüdend werden. Auf der anderen Seite hatte man sich bei Amazon Prime Video gerade für die erste Staffel schon ordentlich ins Zeug gelegt und recht prominente Comedians – für deutsche Verhältnisse – in die Show von Bully Herbig eingeladen. In der Show müssen die Prominenten bekanntlich versuchen, ihre Mitstreiter zum Lachen zu bringen. Diese wiederum müssen unter allen Umständen versuchen, ernst zu bleiben. Wer zuletzt lacht, gewinnt die Show. Kein neues Prinzip, aber natürlich durchaus mit Unterhaltungspotenzial für uns Zuschauer:innen.

An der ersten Staffel nahmen immerhin Anke Engelke, Barbara Schöneberger, Carolin Kebekus, Kurt Krömer, Max Giermann, Mirco Nontschew, Rick Kavanian, Teddy Teclebrhan, Torsten Sträter und Wigald Boning teil. Mir persönlich hatte die Show nicht so wirklich gefallen – ich konnte nicht allzu viel lachen. Auch Fabio hat in seinem Aufreger angedeutet, dass es für ihn nicht allzu viel zu lachen gab. Die Kommentare unter seinem Beitrag zeigen aber auch, dass die sechs Folgen bei anderen durchaus zu gefallen wussten. Und wenn Amazon jetzt eine 2. Staffel bestellt, dürften die Zugriffszahlen nicht allzu schlecht gewesen sein. Und immerhin ist die Show bei Amazon Prime Video mit 4,5 von 5 Sternen bewertet, bei über 5000 Bewertungen.

Coming Soon
Wen würdet Ihr am liebsten in Staffel 2 von LOL sehen?
Wen würdet Ihr am liebsten in Staffel 2 von LOL sehen?
Wen würdet Ihr am liebsten in Staffel 2 von LOL sehen?

Gute Gelegenheit also, sich mit Staffel 2 zu beschäftigen. Nehmen wir an, Bully Herbig und sein Team setzen nicht auf den Cast von Staffel 1 – wer könnte dann dabei sein? Oder wer sollte Eurer Meinung nach dabeisein? Ersten Gerüchten zufolge könnten Klaas Heufer-Umlauf, Bastian Pastewka und Martina Hill dabeisein. Macht mit bei unserem Voting und sagt uns, wen Ihr gerne dabei hättet. Oder schreibt in die Kommentare, wenn’s jemand ganz anderes sein sollte, den wir nicht im Voting haben.

UPDATE: Die Besetzung ist offiziell bekanntgegeben worden – hier die bestätigten Comedians!

Bild: Amazon Prime Video

2 Kommentare

  • Ich wäre für Moritz Neumeier und Till Reiners! Aber fürchte, für die modernere/jüngere Comedy wird es wieder nur einen oder zwei Comedians geben. Und die beiden wären wohl nach 2 Minuten raus… 😂😅
    Brugger könnte gut passen, Kessler sowieso.

  • Das Konzept ist grundsätzlich gut und auch die Besetzung der ersten Staffel wird schwer zu toppen sein. Umso erstaunlicher wie extrem flach die erste Folge ausgefallen ist, weiter bin ich nicht gekommen..ich hätte wahrscheinlich problemlos gewonnen, mir war eher zum heulen statt lachen. Der Erfolg ist für mich einerseits nicht nachvollziehbar, andererseits ist der Deutschen Humor recht einfach gestrickt. Pocher und Bessin passen prima in das Format – Barth, Olaf Schubert und Appelt wären dazu eine gute Ergänzung.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: