Jeder hat eine dunkle Vergangenheit

George Clooney im 1984er Comedy Emergency Room

Spoilerfrei
Jonas
08.11.14

Duplizität der Ereignisse: Gerade hatten wir das fake 80er Jahre Serien-Intro auf der Seite, da entdecke ich die Serie ‚Emergency Room‘ vor ‚Emergency Room‘. Von 1984 bis 1985 lief eine Comedy Serie mit dem Namen ‚E/R‘, nicht zu verwechseln mit ‚ER‘, dem Krankenhausdrama von 1994 bis 2009.

george_clooney_1984

Das Beste an ‚E/R‘ aus 1984, darin spielte ebenfalls George Clooney, genau wie in ‚ER‘ von 1994. Ebenfalls gleich ist seine Rolle: Auch 1984 war er ein Arzt (bzw. Med Tech), jedoch mit dem Unterschied, dass er eine große Klappe und keine Ahnung hat. Wenn man sich die Szenen so anschaut, könnte man meinen dies wäre eine absichtlich schlechte Komödie, zu der erst später gestarteten ernsten ER Serie. Ebenfalls bemerkenswert, in der Serie sehen wir neben Mr. Clooney auch Jason Alexander, bekannt als George aus Seinfeld.

Mehr als 22 Folgen gab es nicht von ‚E/R‘. Gegen die damalige Konkurrenz wie beispielsweise das A-Team hatte ‚E/R‘ keine Chance.

Hier die Videos, inklusive klassischem 80er Jahre Intro:

George ‚Ace‘ Clooney:

Jason Alexander sieht man ab Minute 6:10 Clooney:

E/R Intro

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.