Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rückkehr der erfolgreichen ZDF-Produktion

„Gestern waren wir noch Kinder“: ZDF genehmigt 2. Staffel der Serie

Spoilerfrei
8. Februar 2023, 14:04 Uhr
Spoilerfrei
Michael
08.02.23

„Gestern waren wir noch Kinder“ bekommt eine 2. Staffel: Die erfolgreiche ZDF-Serie, die für enorme Quoten auch beim Abruf in der ZDFmediathek sorgte, ist um eine 2. Staffel verlängert worden. Das bestätigt Hauptdarstellerin Julia Beautx auf ihrem YouTube-Channel. Sie hat sich bereits mit Autorin und Produzentin Natalie Scharf getroffen, um über die 2. Staffel der Serie zu sprechen.

Die Serie „Gestern waren wir noch Kinder“ war mit der 1. Staffel ein großer Erfolg für das ZDF: Die seit 30. Dezember 2022 in der ZDFmediathek verfügbare Serie erreichte mit allen sieben Folgen rund 14 Millionen Sichtungen binnen 14 Tagen. Pro Folge wurden im Schnitt 2 Millionen Sichtungen erzielt. Im TV wurden die sieben Episoden von „Gestern waren wir noch Kinder“ in drei Teilen am Montag, 9. Januar 2023, Dienstag, 10. Januar 2023, und Mittwoch, 11. Januar 2023, jeweils ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Im Schnitt wurden dort 5,60 Millionen Menschen erreicht, der Marktanteil lag damit bei 20,0 Prozent. Das ZDF sicherte sich mit allen drei Ausstrahlungen am Abend die Marktführerschaft. Auch beim jüngeren Publikum der 14–49-Jährigen schnitt die Serie mit 0,72 Millionen Zuschauern und 11,6 Prozent Marktanteil sehr gut ab und sicherte sich in der Zielgruppe ebenfalls teilweise die Marktführerschaft in der Prime Time.

Die Miniserie, eine Geschichte über einschneidende Erlebnisse und Familiengeheimnisse, die zu einer emotionalen Katastrophe in der Gegenwart führen, wird mithilfe von Rückblenden in das Leben der beteiligten Figuren erzählt. In den Hauptrollen spielen: Torben Liebrecht, Julia Beautx, Maria Simon, Damian Hardung, Julius Nitschkoff, Ulrich Tukur sowie Karoline Eichhorn, Milena Tscharntke und Rieke Seja. Regie führte Nina Wolfrum. Mehr Infos zur Serie haben wir in diesem Beitrag gesammelt und veröffentlicht.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
TV-Aufreger der Woche: Netflix' Vorgehen gegen Account-Sharing ein voller Erfolg
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Wie man einen kaputten Fernsehbildschirm repariert
 
 

  • If you‘d asked me this morning, how many people I was gonna kill today, I‘d have been way off. Tabetha (Gotham)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!