Ermittlerduo Lohmann und Rohde

Jan Böhmermann und Olli Schulz bei Dittsche

SPOILER !!
Michael
21.05.17

Schöne Überraschung bei „Dittsche“: Das Ermittlerduo Lohmann und Rohde alias Olli Schulz und Jan Böhmermann schaute im Imbiss vorbei. Sie baten in einem Fall um Mithilfe, derweil sich Dittsche nach seiner Trump-Schelte in der Serie ertappt fühlte. Er bibberte auch nach dem Kurzauftritt der beiden noch und brauchte erstmal ein weiteres Bier. Als Dittsche auf seinen Bademantel hingewiesen wurde, argumentierte er, dass es sich um einen Kommunikationsmantel handele.

Was den Auftritt so besonders macht: Seit Monaten witzeln Böhmermann und Schulz im Podcast „Fest und flauschig“ bei Spotify darüber, dass sie doch eigentlich mal als Ermittlerduo an den Start gehen könnten, beim Tatort zum Beispiel. Im Laufe des Podcasts hatten sich die beiden bereits Charakterzüge der Ermittler ausgedacht, auch die Namen sind schon fix – eben Lohmann und Rohde, so wie jetzt bei Dittsche benutzt.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Fidi und Bumsi – die ersten sprechenden Handpuppen im Radio – irgendwann mal irgendwo auftauchen.

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.