Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Sechsteilige Serie in der ZDFmediathek

Loving her: Alle Infos zur neoriginal Dramaserie bei ZDFneo

Mini-Spoiler
Michael
02.07.21

Ich hatte es in der Juli-Vorschau für Juli 2021 ja schon angedeutet, dass ZDFneo und die ZDFmediathek in diesem Monat einige spannende Formate zeigen werden. Los geht’s am 3. Juli 2021 in ZDFneo mit „Loving her“, eine sechsteilige Dramaserie von Autorin Marlene Melchior. In dem neoriginal geht es um Hanna, gespielt von Banafshe Hourmazdi, die wegen Corona keinen Job in Berlin findet und deswegen raus muss aus ihrer geliebten WG – zurück zu ihren Eltern nach Bielefeld. Kurz davor lässt sie ihr Leben und ihre vergangenen Beziehungen Revue passieren. Gespannt bin ich darauf, wie Marlene Melchior und Regisseurin Leonie Krippendorff das präsentieren werden: Jeder Ex-Freundin von Hanna wird eine eigene Folge gewidmet sein, die letzte Folge stellt dann Hanna selbst in den Mittelpunkt.

Los geht es in der ersten Folge mit Franzi (Lena Klenke), die ihr über den Weg läuft – mit neuer Freundin im Arm. Franzi war Hannas erste große Liebe. Die Begegnung mit Franzi löst Erinnerungen aus, und Hanna beginnt zu reflektieren, warum die beiden sich auseinandergelebt haben. Und obwohl sie dachte, sich nie wieder so verlieben zu können, waren da noch andere Frauen. Mal leise und mal laut, haben die unterschiedlichen Frauen (gespielt von Emma Drogunova, Larissa Sirah Herden, Karin Hanczewski und Soma Pysall) sie geformt. Alle Ex-Freundinnen haben auf ihre Art und Weise einen Teil dazu beigetragen, dass Hanna zu der Frau wurde, die sie heute ist.

Regisseurin Leonie Krippendorff beschreibt den Ansatz der Serie so: „‚Loving her‘ ist so besonders, weil in unserer Serie alles ganz normal ist. Hannas gescheiterte Beziehungen sind ganz normale Geschichten, mit denen sich viele Menschen identifizieren können, an die sie sich erinnert fühlen, mit denen sie mitfühlen können.“

„Loving Her“ ist ab Donnerstag, 1. Juli 2021, 10 Uhr, für ein Jahr in der ZDFmediathek abrufbar. Alle Folgen sind am Samstag, 3. Juli 2021, in ZDFneo zu sehen: „Loving Franzi“ um 21.40 Uhr, „Loving Lara“ um 21.55 Uhr, „Loving Anouk“ um 22.10 Uhr, „Loving Josephine“ um 22.25 Uhr, „Loving Sarah“ um 22.40 Uhr und schließlich „Loving Hanna“ um 22.55 Uhr.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: