Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Russian Doll is back!

Matrjoschka: 2. Staffel startet „bald“ in 2022 (Erste Bilder!)

Spoilerfrei
12. Februar 2022, 18:20 Uhr
Spoilerfrei
Maik
12.02.22

Nicht nur für mich war „Matrjoschka“ (Originaltitel „Russian Doll“) einer der Serien-Neustarts des Jahres 2019. Auch Jonas hat in seinem Review in hohen Tönen gelobt und direkt einen „Wer MATRJOSCHKA mag, schaut auch…“-Beitrag veröffentlicht. Bereits im Sommer 2019 wurde öffentlich bekanntgegeben, dass eine zweite Staffel folgen würde, tatsächlich war das aber irgendwie für mich in Vergessenheit geraten… Gut, ist auch schon wieder über zweieinhalb Jahre her, da aufgrund der Coronavirus-Pandemie die Produktion der Fortsetzung deutlich nach Hinten verschoben werden musste. Seit Frühjahr 2021 wurde aber gedreht, es wurde bekanntgegeben, dass Annie Murphy („Kevin Can F**k Himself“, „Schitt’s Creek“) und Sharlto Copley („Powers“) zum Cast hinzu stoßen würden, aber erst jetzt scheint die lange Ruhezeit vorbei zu sein. Der offizielle Twitter-Account zum Netflix Original hat seinen Bio-Text nämlich wie folgt geändert:

„Death is just the beginning. The second season of #RussianDoll is coming soon.“

Und ein paar erste Bilder aus der 2. Staffel von „Matrjoschka“ gibt es auch zu sehen:

Ich bin sehr auf die Fortsetzung von „Matrjoschka“ gespannt! Tatsächlich hätte die Serie meiner Meinung nach auch sehr gut als konzeptionelle Miniserie funktionieren können. Durch das Ende von Staffel Eins wurde aber ja direkt recht klar gemacht, dass da noch deutlich mehr an Story und Wirrungen vorhanden sind. Offiziell wurde die Geschichte wohl bereits ursprünglich auf drei Staffeln ausgelegt. Dabei wird man es hoffentlich schaffen, die gleiche Qualität in Sachen Inszenierung hinzubekommen. Die Story dürfte deutlich komplexer werden, darf aber nicht an Frische verlieren. Noch ist leider nicht bekannt, wann die zweite Staffel „Matrjoschka“ auf Netflix landen wird, ich gehe aber davon aus, dass dieser erste größere Bilder-Wurf auf der Twitter der zarte Beginn einer anlaufenden Bewerbungs-Phase sein dürfte. Erster Teaser dann in zwei bis drei Wochen? Trailer Ende März? Staffel im April/Mai? Schauen wir mal. Am besten nochmal die komplette erste Staffel – ist schon so lange her und die war einfach zu gut!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
7 vs. Wild: Teilnehmende und Starttermin der Staffel 2
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Oktober 2022
 
 

  • TGS with Tracy Jordan without Tracy Jordan is an oxymoron, like „liberal government“ or „female scientist.“ Jack Donaghy (30 Rock)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!