Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rückkehr zur Weihnachtssaison in diesem Jahr

„Santa Clause – die Serie“: Alle Infos und Starttermin zur 2. Staffel mit Tim Allen auf Disney+

Mini-Spoiler
25. September 2023, 11:27 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
25.09.23

Letztes Jahr war es schon überraschend, dass „Santa Clause“ noch einmal auf der Bildfläche erschien: Die bekannte Filmreihe wurde durch eine Serie fortgesetzt, mit Tim Allen in der Hauptrolle. Die erste Staffel von „Santa Clause: Die Serie“, die im vergangenen Jahr erstmals ausgestrahlt wurde, gehörte zu den Top 5 der meistgesehenen Original Serien auf Disney+ in Hinblick auf die Anzahl der gestreamten Stunden während der Weihnachtssaison 2022 – alle Infos zur 1. Staffel gibt es hier im Blog. In diesem Winter geht’s offensichtlich weiter: Disney+ schickt die 2. Staffel der Serie ins Rennen. Ab dem 8. November 2023 werden die neuen Folgen bei dem Streamingdienst zu sehen sein. An dem Tag gibt’s die ersten beiden Episoden, danach erscheinen jeden Mittwoch neue Folgen. Hier kommen alle Infos zur Rückkehr.

"Santa Clause - die Serie": Alle Infos und Starttermin zur 2. Staffel mit Tim Allen auf Disney+

„Santa Clause – die Serie“: Darum geht’s in der 2. Staffel auf Disney+

In der zweiten Staffel kehrt die Familie Calvin zurück zum Nordpol, wo Scott Calvin (wieder gespielt von Tim Allen) seine Rolle als Santa Claus erneut übernimmt, nachdem seine Pläne für den Ruhestand in der ersten Staffel gescheitert waren, da er keinen würdigen Nachfolger finden konnte. Scott und seine Familie haben Weihnachten erfolgreich gerettet, und Scott konzentriert sich nun darauf, seinen Sohn Cal (gespielt von Austin Kane) darauf vorzubereiten, eines Tages das „Familienunternehmen“ als Santa Claus zu übernehmen.

Neben Tim Allen, der wieder die Rolle des Santa/Scott Calvin übernimmt und auch als ausführender Produzent tätig ist, werden in der zweiten Staffel Elizabeth Mitchell als Mrs. Claus/ Carol, Austin Kane als Cal Calvin Claus, Elizabeth Allen-Dick als Sandra Calvin Claus, Devin Bright als Noel, Gabriel „Fluffy“ Iglesias als Kris Kringle und Eric Stonestreet als Magnus Antas, auch bekannt als „The Mad Santa“, zu sehen sein. Matilda Lawler wird in ihrer Rolle als Chefin des Weihnachtsmanns, Betty, als wiederkehrender Gaststar zu sehen sein, zusammen mit der neuen Darstellerin Marta Kessler als Olga, Liam Kyle als Gary, Isabella Bennett als Edie, Sasha Knight als Crouton, Ruby Jay als Riley, Mia Lynn Bangunan als Pontoon und Laura San Giacomo als La Befana, die Weihnachtshexe.

Zusätzlich zu Tim Allen wird der preisgekrönte Jack Burditt („30 Rock“, „Modern Family“, „Frasier“, „Unbreakable Kimmy Schmidt“) weiterhin als ausführender Produzent und Showrunner fungieren. Kevin Hench („Last Man Standing“), Richard Baker („Last Man Standing“, „Santa Clause – eine schöne Bescherung“, „Santa Clause 2 – eine noch schönere Bescherung“) und Rick Messina („Last Man Standing“, „Santa Clause – eine schöne Bescherung“, „Santa Clause 2 – eine noch schönere Bescherung“) werden ebenfalls als ausführende Produzenten tätig sein, zusammen mit Jason Winer und Jon Radler von der Small Dog Picture Company.

Bilder: Disney

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • You don’t call retarded people retards. It’s bad taste. You call your friends retards when they’re acting retarded. Michael Scott (The Office)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!