Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab 16. November ist Weihnachten

Santa Clause: Die Serie – Alle Infos, Trailer und Startdatum zur Serien-Rückkehr von Tim Allen auf Disney+

Mini-Spoiler
11. September 2022, 15:12 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
11.09.22

„Santa Clause“ kehrt in Serienform zurück – jetzt stehen die Rahmenbedingungen fest, und einen ersten Trailer gibt es auch. Tim Allen wird also nochmal in die Rolle des Santa schlüpfen, und zwar schon ab dem 16. November 2022 in der limitierten Disney+ Original Serie „The Santa Clauses“. Damit wird er die Rolle des Scott Calvin aus dem Blockbuster-Franchise von Walt Disney Pictures wieder aufnehmen. Warum, das hat er auf der D23 Expo von Disney erklärt: Man habe lange darüber nachgedacht und sei zu dem Schluss gekommen: Es macht nur Sinn, wenn offene Fragen zum Hintergrund beantwortet werden. Diese Fragen werden in der Serie jetzt wohl beantwortet. Mehr zur Serien-Rückkehr hatten wir hier bereits berichtet.

Disney+ Original Santa Clauses: Darum geht’s in der Serie

In der Disney+ Original Serie „The Santa Clauses“ steht Scott Calvin kurz vor seinem 65. Geburtstag und muss feststellen, dass er nicht ewig der Weihnachtsmann zu sein vermag. Er fängt an bei seinen Weihnachtsmann-Aufgaben nachzulassen und noch viel wichtiger: Er hat eine Familie, die von einem Leben in der normalen Welt profitieren könnte – insbesondere seine beiden Kinder, die am Nordpol aufgewachsen sind. Da er es den vielen Elfen, Kindern und seiner Familie recht machen will, macht sich Scott auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz-Weihnachtsmann und bereitet gleichzeitig seine Familie auf ein neues Abenteuer in einem Leben südlich des Nordpols vor.

Zur Produktion: Jack Burditt („30 Rock“, „Modern Family“, „Frasier“, „Unbreakable Kimmy Schmidt“) ist ausführender Produzent und Showrunner. Kevin Hench („Last Man Standing“), Richard Baker und Rick Messina werden ebenfalls als ausführende Produzenten fungieren – ein eingespieltes Team also. Auch Tim Allens damalige Filmpartnerin Elizabeth Mitchell wird als Mrs. Claus in der Serie an Bord sein. In weiteren Rollen spielen Elizabeth Allen-Dick als Sandra, Devin Bright als Noel, Austin Kane als Cal, Matilda Lawler als Betty, Rupali Redd als Grace, Kal Penn als Simon Choski und Laura San Giacomo als Weihnachtshexe mit.

Mit dem „Santa Clause“-Franchise war Tim Allen ab 1994 sehr erfolgreich: Tim Allen gewann einen People’s Choice Award für seine Darstellung von Scott Calvin, dem Stellvertreter des Weihnachtsmannes – allesamt ausladender Taille, rosigen Wangen und schneeweißem Schnurrbart – in dem Film „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“. Danach spielte er die Rolle in zwei Fortsetzungen: 2002 in „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung“ und 2006 in „Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung“.

Bilder: Disney+

3 Kommentare

  • Ich habe das Gefühl, dass der Typ, den Santa im Trailer interviewt, irgendein Promi ist, der sich selber spielt, aber ich habe keine Ahnung, wer der Heini ist.

  • Das ist Peyton Manning, ein ehemaliger US-Football-Spieler und Quarterback, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Spieler der letzten Jahrzehnte.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
jerks: 5. und letzte Staffel kommt bald auf Joyn
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Netflix-Highlights 2023: Neue Serien(staffeln) & Filme
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • Excuse me. There’s a phone call for you, and if I am to fetch you like a dog, I’d like a cookie and a raise. Michel (Gilmore Girls)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!