In diesen Serien hört der Sommer nie auf

AWESOME 5: Die besten sonnigsten Serien

Spoilerfrei
Jonas
20.04.18

Der Sommer ist da! Selbst in meiner Wahlheimat Hamburg herrschen aktuell bis zu 26 Grad am Tag, deswegen rufe ich den gefühlten Sommer aus. Da diese Hitzewelle aber nur für ein paar Tage andauern soll, möchte ich euch auch für kommende kältere Tage auf Temperatur halten. Also präsentiere ich euch die besten Serien, in denen der Sommer nie zu Ende geht.

Lost

Fangen wir mit dem Klassiker der neuen Seriengeschichte an: Lost. In Lost gibt es keinen Frühling, keinen Herbst und besonders keinen Winter. Die Sonne brutzelt am Strand gehörig auf die Köpfe unserer Helden. Selbst im Inneren der Insel wird man das Gefühl nicht los, sich in einem (unheimlichen) Urlaubsparadies zu befinden. Kein Wunder, diese Serie wurde schließlich auf Hawaii gedreht.

Narcos

Das Drogendrama ist bekannt für Sonnenbrillen, locker sitzende Hemden und einen kühlen Drink in der Hand. Einzig in den kurzen Szenen außerhalb von Kolumbien sieht man Menschen mit langen Klamotten oder Jacken. Deshalb ist Narcos perfekt für das dauerhaft angesäuselte-Strand-Party-Feeling!

Preacher

Vielen ist Preacher vielleicht nicht so bekannt wie die anderen Serien dieser Liste, aber Sonne spielt auch in Preacher eine entscheidende Rolle. In dem heißen und trockenen Texas geht Jesse Cluster gegen mysteriöse Wesen auf die Jagt. Ohne den Staub und die rote Wüste würde Preacher nicht die Wirkung haben. Ich kann euch garantieren, bei Preacher habt ihr das stetige Gefühl eines trockenen Halses.

Breaking Bad

Gute Serie mit viel Sonne? Da darf Breaking Bad nicht fehlen. Was wäre Walter White ohne die Wüste in New Mexico, USA? Genau wie in Narcos braucht man einfach die Hitze für eine glaubhafte Drogengeschichte. Außerdem hätte man ohne dieses Setting schlecht die Schildkröte einbauen können.

Bloodline

Ich kenne kaum eine Serie, die den Sommer besser transportiert als Bloodline. Das Meer, die Strände, die Boote und schwitzende Charaktere. Bei Bloodline ist die schwüle Atmosphäre Programm und macht einen wichtigen Teil des Erfolges aus. Jeder, der die Serie gesehen hat inklusive mir, will danach einmal die Florida Keys besuchen. Deshalb würde ich, müsste ich die Serien in eine Reihenfolge bringen, Bloodline auf den ersten Platz setzen.

Was meint ihr, seid ihr mit der Auswahl zufrieden oder fehlt eine sonnige Serie und welches der kleinen Bilder oben passen zu welcher Serie?

3 Kommentare



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.