Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

"Beat“, "You Are Wanted“, ...

sAWEntskalender 2021 – Tür 12: Interview mit Karoline Herfurth

Spoilerfrei
12. Dezember 2021, 08:00 Uhr
Spoilerfrei
Maik
12.12.21

Habt einen schönen dritten Advent! Zur Feier des Tages gibt es heute ein neues Interview für euch – und ausnahmsweise mal KEINEN versteckten Buchstaben (ehrlich)! Dafür haben wir einen zweiten Tipp für euch, der das Erraten des Lösungszitates stark vereinfacht. Mehr dazu weiter unten im Beitrag.

INFO: Im „sAWEntskalender“ gibt’s jeden Tag ein Türchen mit einem neuen Interview – und tolle Preise für euch! In jedem Türchen können Buchstaben versteckt sein, die gemeinsam ein Serienzitat ergeben. Viel Spaß beim Lesen und Buchstabensuchen!

Eigentlich müssen wir Karoline Herfurth doch gar nicht groß vorstellen, oder? Die 1984 im damaligen Ost-Berlin geborene Schauspielerin und Filmemacherin hatte eigentlich ein Studium der Soziologie und Politikwissenschaft sowie Russisch begonnen. Doch da war ihr Herz schon längst an das Schauspiel verloren. Mit Filmen wie „Crazy“ (2000) und „Mädchen, Mädchen“ (2001) hat sie bereits als Teenagerin große Bekanntheit erlangt. Im Serien-Bereich dürftet ihr Karoline Herfurth zuletzt vor allem durch ihre Rollen in den Prime-Video-Serien „You Are Wanted“ und „Beat“ gesehen haben können.

Ab diesem Donnerstag, den 16. Dezember 2021, wird „Wunderschön“ ​(Trailer) in den Kinos zu sehen sein. Dabei ist Karoline Herfurth nicht nur selbst im Film zu sehen, sie hat auch Regie geführt und am Drehbuch mitgeschrieben. Unter anderem sind im Film dann auch Nora Tschirner („The Mopes“), Melika Foroutan („Tribes of Europa“) und Friedrich Mücke („Weinberg“) zu sehen.

Weitere Informationen zu Karoline Herfurth lassen sich auf ihrer offiziellen Website sowie auf Facebook, Instagram oder auch Twitter finden.

Interview mit Schauspielerin Karoline Herfurth

Welche Serie hast du zuletzt gesehen?

„The Maid“. Umwerfend! Ich konnte nicht aufhören.

Dein absoluter Serien-Geheimtipp?

„Stranger Things“ ist mit das Beste, das es gibt. Aber immer noch und immer wieder die Nummer Eins für mich ist und bleibt „FRIENDS“.

Mit welcher Serienfigur kannst du dich am besten identifizieren und warum?

Ich finde es einfach nur wahnsinnig erleichternd, dass endlich so viele Geschichten aus weiblicher Perspektive erzählt werden und seither kann ich mich auch endlich ständig identifizieren.

Woran arbeitest du zurzeit, was ist dein nächstes Projekt?

Ich habe gerade die Dreharbeiten zu meinem neuen Kinofilm „MAL WAS NEUES“ abgeschlossen und arbeite weiterhin an der Herausbringung von „WUNDERSCHÖN“, der seit einem Jahr darauf wartet, endlich in den Kinos starten zu können.

Kannst du uns eine Anekdote vom Set/von einer Produktion erzählen?

In meinem neuesten Projekt gibt es eine Hochzeit, die von einem Sturm völlig durcheinander gebracht wird. Nun hat es am zweiten Tag der Dreharbeiten für diese Hochzeit so sehr gestürmt, dass wir den Dreh abbrechen mussten… Es war sehr obskur, wie sehr Film und Realität da verschmolzen sind…

Was fehlt deiner Meinung nach zurzeit auf dem Serienmarkt?

Aufwendige, teure Fantasy mit guten, emotionalen Geschichten und starken Figuren.

Worin liegt für dich der entscheidende Unterschied zwischen Film und Serie?

Man hat einfach mehr Zeit für die Figuren und die Geschichte. Es ist einfach etwas anderes, ein anderer Bogen. Ich liebe beides.

Mit wem würdest du gerne mal an einer Serie zusammenarbeiten?

Oh so viele! Aber zuerst mit Hannah Herzsprung. Und Elzemarieke De Vos, Paul Walther, Mona Pirzad und Coco Carjell. Mit Ulrike Kriener. Am liebsten mit dem Team und der Crew, mit der ich gerade vor und hinter der Kamera stand. Das würde ich gerne verlängern. Und mit Anke Greifeneder, Christopher Doll und Monika Fässler.

Wenn dein Leben zu einer Serie werden würde: Wer würde dich verkörpern?

Nico Stank würde den Elch spielen und Jasmin Shakeri die Fee.

Bingen oder Häppchen?

Bingen

O-Ton oder Synchro?

O-Ton!!!!

Sonntagabend: lineares TV oder Streaming?

Je nach Lust und Laune.

Was läuft bei dir an Weihnachten (Weihnachtsfolge/Weihnachtsfilm)?

Klassikradio und Loriot.

DANKE FÜR DAS INTERVIEW.

Unser Lösungs-Tipp #2 für euch!

Alle sechs Tage gibt es einen Tipp für euch – so auch heute wieder. Wie eingangs bereits geschrieben, ist heute kein Buchstabe versteckt. Das liegt daran, dass das als Lösung gesuchte Serienzitat aus 22 Buchstaben besteht. Bedeutet: Jeden Tag ist exakt ein Buchstabe versteckt – außer an zwei Tagen. So wie heute.

Buchstaben gefunden?

Wie im Gewinnspiel-Beitrag zum „sAWEntskalender“ erläutert, kann jeden Tag ein gesuchter Buchstabe im Türchen-Beitrag versteckt sein. Hast du ihn/sie gefunden oder bist dir sicher, dass es keinen gibt? Dann schreib uns die Tages-Lösung über das Kontaktformular hier und sichere dir bei richtiger Einsendung ein Gewinn-Los:

Wie ist welcher Buchstabe versteckt?

Lösungszitat erkannt?

Solltest du mithilfe der bisher entdeckten Buchstaben das gesuchte Serienzitat erraten haben, schick deinen Lösungsversuch über das Formular im großen Gewinnspiel-Beitrag (ganz unten). Dort gibt es auch alle Infos zu den Preisen und dem Ablauf des Gewinnspieles.

Bilder: Anne Wilk, Warner

Türchen #11

Türchen #13

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
Serienbilderparade #108
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Review: „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ S01E06 – Teil 6
So sehen die Orks in der "Der Herr der Ringe“-Serie aus
 
 

  • I described you in terms which were positively glowing, which is exactly how I’d like to see you in Hell. Lilith (Cheers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!