Produktionsstudio sichert sich Rechte an Action-Drama

Science-Fiction-Film Snowpiercer wird zur Serie

Spoilerfrei
Kira
13.11.15

Snowpiercer_Serie

Snowpiercer, der postapokalyptische Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2013, bekommt eine eigene Serie. Tomorrow Studios von Marty Adelstein, der vor allem als Produzent von Prison Break bekannt ist, hat bereits die Filmrechte erworben. Wieder mit an Board werden Regisseur und Drehbuchautor Bong Joon-ho und der ausführende Produzent Park Chan-wook sein, die bereits in diesen Funktionen am Film mitgearbeitet haben. Darüber hinaus wird Josh Friedman ebenfalls als Drehbuchautor und ausführender Produzent auftreten. Er ist u.a. für seine Arbeit an der Serie Crossbones mit John Malkovich und Terminator: The Sarah Connor Chronicles bekannt. Ob Chris Evans, Tilda Swinton oder jemand anderes aus dem Film-Cast dabei sein werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest und ist auch wohl eher unwahrscheinlich.

Potenzial für eine Adaption bietet die Story allemal: Der gescheiterte Versuch die globale Erwärmung zu stoppen hat eine Eiszeit aufziehen lassen. Dadurch wurde jegliches Leben auf der Erde zerstört – nur wenige Menschen haben überlebt und bewohnen seit dem Einbruch der immerwährenden Eiszeit den Snowpiercer, einen Zug, der von einer niemals stoppenden Maschine angetrieben wird und die Erde umfährt. Hier hat sich im Laufe der Zeit ein Zweiklassensystem herausgebildet. Während es der Oberschicht an nichts außer der Menschlichkeit fehlt, plant die vom Elend geplagte Unterschicht um Protagonist Curtis (Chris Evans) einen neuen Aufstand.

Die Dystopie gewann weltweit 18 Preise. Mal sehen, ob die Adaption das auch schaffen wird. Zur Einstimmung gibt’s hier den Trailer des Films.

Eine Serie, die im Zug spielt…kommt mir irgendwie bekannt vor.

via: TVLine

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.