Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Musik-Stücke aus der Serie

Serie „Yellowstone“: Alle 200 Songs aus den 5 Staffeln in einer Liste

Spoilerfrei
7. Oktober 2023, 07:10 Uhr
Spoilerfrei
Michael
07.10.23

Was bei der Serie „Yellowstone“ schnell auffällt, ist der tolle Score von Brian Tyler (der ja auch den Score zu den „Yellowstone“-Spin-Offs „1883“ und „1923“ gemacht hat) – aber auch die lange Liste an Songs, die die richtig gut zur Handlung von „Yellowstone“ passen – über alle 5 Staffeln hinweg. Das sollte in der Regel ja immer so sein, es gibt aber genug Gegenbeispiele, wo das recht lieblos umgesetzt worden ist. Wer sich bei dem einen oder anderen Song gefragt hat, von wem der wohl ist, dem kann geholfen werden: Mit einer Liste aller Songs aus den 5 Staffeln „Yellowstone“ sowie einer umfangreichen Playlist bei Spotify.

Ich erinnere mich auch noch an die Zeit, in der man irgendwelche Songs in Serien gehört hat und sich gefragt hat, von wem diese wohl stammen. Shazam & Co. gab’s da noch nicht, und auch keine Seiten im Internet, die sorgfältig alle verwendeten Songs einer Serie auflisten. Heute ist das natürlich anders, das habe ich ja schonmal im Zusammenhang mit den Songs bei „The Blacklist“ erklärt. Bei „Yellowstone“ sind wir inzwischen auch schon beim 200. verwendeten Song in der Serie angekommen. Mit Blick auf die Liste fällt auf, dass die Zahl der verwendeten Songs in den ersten beiden Staffeln deutlich höher war als in den späteren Staffeln. Waren es in den ersten Staffeln immer 47 und 62 Songs, sind’s später nur noch um die 35.

Yellowstone“: Alle Songs der Serie in einer Playlist

WhatSong listet hier alle knapp 200 Songs der Serie – bislang, denn die 5. Staffel ist ja erst zur Hälfte durch. Zu den meisten Songs gibt es auch kurze Situationsbeschreibungen aus der jeweiligen Folge. Und bei Spotify gibt’s auch eine Playlist, wobei nicht alle Songs bei Spotify verfügbar sind – hier geht’s zur Playlist. Zusätzlich möchte ich nochmal den anfangs erwähnten Score empfehlen, da gibt es verschiedene Alben von Brian Tyler, die auch ohne die Bilder aus der Serie „Yellowstone“ hörenswert sind. Einige davon sind schon in der Spotify-Playlist enthalten. Übrigens: Einige Songs aus der Serie sind von Kevin Costner selbst – er hat sie mit seiner Band „Kevin Costner & Modern West“ eingespielt – mit der er auch ein Album „Tales from Yellowstone“ veröffentlicht hat – mehr dazu hier im Blog.

Bilder: Paramount

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!