Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die letzten sechs Folgen stehen an

Sløborn: Alle Infos und Starttermin zur dritten und letzten Staffel der ZDF-Serie

Mini-Spoiler
14. Januar 2024, 09:47 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
14.01.24

Die Erfolgsserie des ZDF, „Sløborn“, erhält bekanntlich eine dritte und letzte Staffel – wir haben vor fast genau einem Jahr darüber hier im Blog berichtet. Jetzt steht der Starttermin fest: Am Freitag, 2. Februar 2024, werden die letzten sechs Folgen in ZDFneo zu sehen, vermutlich dann ab Samstag, 3. Februar 2024, in der ZDFmediathek.

Gedreht wurden die neuen Folge im Laufe des vergangenen Jahres in Flensburg und Umgebung, dazu in Hamburg, Berlin/Brandenburg sowie in Polen. Neben Emily Kusche als Evelin standen wieder Wotan Wilke Möhring, Alexander Scheer, Aaron Hilmer und viele andere vor der Kamera. Regie führte Christian Alvart, der auch das Drehbuch schrieb. Produziert wurde „Sløborn“ im Auftrag von ZDFneo von Syrreal Entertainment (Produzenten: Sigi Kamml, Christian Alvart, Timm Oberwelland). Die Redaktion im ZDF lag bei Doris Schrenner. Die ZDFneo-Koordination hat Carina Bernd.

Darum geht’s in „Sløborn“ Staffel 3

Standen für die erste Staffel, die 2019 im ZDF lief und ein großer Erfolg wurde, Filme wie „Outbreak“ und „Contagion“ Pate, rückte das Thema der Pandemie in Staffel zwei stärker in den Hintergrund. Die Seuche spielte sich auf dem entfernten Festland ab, zu dem die Helden jeglichen Kontakt verloren hatten. Sie mussten in Staffel 2 angesichts des Zusammenbruchs des Stromnetzes ihren täglichen Alltag selbst organisieren, und dabei traten ganz existenzielle Fragen zu Tage.

Staffel 3 startet damit, dass Evelin und ihre Freunde im Husumer Krankenhaus ein neues Zuhause gefunden haben. Alle übernehmen nützliche Aufgaben, auch ihre Brüder Alex (Ron Renzenbrink), Lukas (Phileas Heyblom) und Peter (Maximilian Brauer), z.B als Funker und Sammler. Und auch als Babysitter für die kleine Mila (Lucia Wernze), die inzwischen elf Monate alt ist, unterstützen sie ihre Schwester. Das Krankenhaus gleicht einer Festung, die nur verlassen wird, um Vorräte zu finden. Doch immer seltener finden Devid (Aaron Helmer) und sein Spähtrupp verwertbare Lebensmittel. Als die Gruppe bei einer Versorgungsfahrt auf eine Gruppe von Plünderer treffen, hängt er sich an die Fersen der gut bewaffneten Gruppe, die in einem nahe gelegenen Flüchtlingsheim neue Gefangene machen. Aber wozu dienen diese Geiseln, die man ja auch erst einmal durchfüttern können muss? Als Devid dann auch noch hört, dass die Gefangenen für einen Dr. Kern mitgenommen werden, ist sein Interesse geweckt. Hält sich Evelins Vater im Lager der Piraten auf?

Bilder: ZDF

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix erhöht schon wieder die Preise - und zwar ab sofort
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Star Trek Discovery S05E03 - Jinaal
Warum flog Elton raus?
 
 

  • Diane: And everyone knows that hate is not the opposite of love. Indifference is. Sam: Well, whatever you say. I really don’t care. Diane & Sam (Cheers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!