Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

South Park: Stick of Truth RPG – Matt Stone und Trey Parker im Interview

14.06.13 11:02
South Park
No Rating
Jonas
14.06.13

Dass ein Rollenspiel zu der Zeichentrickserie South Park entsteht, ist bereits seit knapp 2 Jahren bekannt. In den vergangenen Tagen auf der Computerspielmesse E3 wurden nun endlich neue Informationen zu South Park: Stick of Truth bekannt. Ende diesen Jahres wird – oder sagen wir besser soll es endlich für PS3, XBox360 und den PC erscheinen. Das besondere und beeindruckende an dem Spiel ist, dass es tatsächlich wie die Serie aussieht, auch wenn das zugegebenermaßen nicht besonders schwer ist.

South Park: Stick of Truth ist bei weitem nicht das erste Spiel zur Serie. Es gab seit dem Start der Serie 1997 diverse durchschnittliche, aber meist eher schlechte Spiele auf sogut wie allen Plattformen. Matt Stone sagt zu dieser Historie

those experiences were so bad, we hated those games so much, we basically said: never again!

Durch die Möglichkeiten der aktuellen Systeme und mehr künstlerischer Freiheit und Einflussnahme, entschieden sich Matt und Trey dann aber doch dazu es noch einmal zu probieren. Ich für meinen Teil freue mich wahnsinnig, es ist mit Sicherheit das vielversprechendste South Park Spiel bisher. Seht euch zunächst den aktuellen Trailer zum Spiel an, darunter findet ihr noch ein Interview mit Matt und Trey geführt von IGN.

 

2013 E3 Trailer

South Park: The Stick of Truth E3 2013 Trailer

Interview

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
No Rating
Beitrag teilen: