Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Es hat mit Cad Bane zu tun

Star Wars: Woher hat Boba Fett die Delle im Helm?

ACHTUNG: SPOILER !!
6. Februar 2022, 14:42 Uhr
SPOILER !!
Michael
06.02.22

Sie ist ein wahres Erkennungsmerkmal und taucht bei praktisch jeder Darstellung der Figur auf: eine Delle im Helm des Kopfgeldjägers Boba Fett im Star Wars-Universum. Doch woher hat er diese Delle? Das ist bislang nicht in den Serien und Filmen thematisiert worden – zumindest nicht offiziell. Es gibt aber eine eindeutige Theorie und konkrete Hinweise von Dave Filoni, der diverse Star Wars-Serien von „Rebels“ bis „The Mandalorian“ produziert hat. Es gibt sogar ein Konzept-Video, wie die Delle entstanden ist – die Umsetzung hat es allerdings seinerzeit nicht in die animierte Serie „The Clone Wars“ geschafft. Alles hat zu tun mit dem Kopfgeldjäger Cad Bane, der diese Woche auch zum ersten Mal in einer Live-Action-Serie zu sehen war, in „Das Buch von Boba Fett“. Die Verbindung zwischen diesen beiden ist allerdings schon älter.

Aber der Reihe nach: Cad Bane hat seinerzeit den jungen Boba Fett unter dessen Fittiche genommen. Später entzweiten sich die beiden und es sollte zu einem Duell zwischen den beiden kommen, geplant in Staffel 6 von „The Clone Wars“. Die Szene zeigte Dave Filoni als Konzeptversion auf der Convention „Star Wars Celebration 2017“. Schließlich wurde die Szene allerdings nicht realisiert – die Produktionszeit fiel in die Zeit, als Lucasfilm von Disney übernommen wurde, und Disney wollte dieses Duell wohl nicht in der animierten Serie platzieren.

Das Duell zeigt sich so wie das Duell zwischen Cad Bane und Cobb Vanth in der aktuellen Folge von „Das Buch von Boba Fett“. Beide stehen sich in Western-Style gegenüber zum Duell. Beide ziehen gleichzeitig, beide gehen zu Boden. Und beide überleben offensichtlich, sonst gäbe es die jetzige Handlung nicht. Zurück bleibt in dem Konzeptvideo Boba Fetts Helm mit der Einschussdelle – die wir später in den Filmen und in der Serie wiedersehen. Was Cad Bane wiederfahren ist, war zunächst nicht klar, nur muss er auch getroffen worden sein.

Duell mit Cad Bane in „Das Buch von Boba Fett“?

Erste Hinweise dazu gibt es aber dann in der weiteren animierten Serie „The Bad Batch“, in der Cad Bane etwas überraschend wieder auftaucht. Cad Bane spricht in der Serie mit Hunter, einem weiteren Klon, über dessen frühere Duelle, und dass er es unter anderem bereits mit Klon Alpha aufgenommen hatte – Boba Fett. Ironischerweise ist Cad Bane auch der Jäger des wohl letzten Klons, Omega, in „The Bad Batch“.

Im Gegensatz zu „The Clone Wars“ trägt Cad Bane in „The Bad Batch“ und in „Das Buch von Boba Fett“ ein anderes Outfit mit gepanzerter Kleidung und einem Metallhelm unter dem Hut – inklusive einer Delle an der gleichen Stelle wie bei Boba Fetts Helm, die sich offenbart, als Fennec Shand Cad Bane bei einem Duell den Hut vom Kopf schießt.

Alles läuft jetzt natürlich auf ein weiteres Duell zwischen Boba Fett und Cad Bane hinaus. Ich denke, beide werden sich in der letzten Folge der Staffel (oder Mini-Serie?) treffen und ein weiteres Mal duellieren. Mehr dazu, wann Boba Fett wie im Star Wars-Universum auftaucht, haben wir hier zusammengefasst.

Bilder: Lucasfilm

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #113
Weihnachtsmann & Co. KG: Super RTL nimmt Klassiker 2022 wieder ins Programm
Review: Rick and Morty S06E08 - "Analyze Piss"
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Dezember 2022
 
 

  • When I’m sad I stop being sad and be awesome instead. Barney Stinson (How I Met Your Mother)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!