Von den Machern von "Adventure Time"

The Midnight Gospel: Teaser zur neuen Zeichentrickserie für Erwachsene

Spoilerfrei
Fabio
17.03.20

Während sich auch hierzulande das Leben zunehmend in den eigenen vier Wände abspielt, können Serien den Drang nach Eskapismus stillen. Die neue Zeichentrickserie „The Midnight Gospel“ nimmt den Zuschauer mit auf einen psychedelischen Trip durch das Multiversum. Darin führt der junge Clancy mittels eines seltsamen Kommunikators Interviews mit Wesen von sterbenden Planeten und stellt diese online – so ist zumindest der Plan. Als das Gerät jedoch kaputt geht, muss er sein sicheres Heim verlassen, um die Interviews persönlich zu führen.

Der Animationsstil lässt es schon ein wenig vermuten: Dieser abgedrehte Irrsinn stammt von den „Adventure Time“-Machern Pendleton Ward, sowie Duncan Trussel. Allerdings ist dieser Cartoon ausschließlich für ein erwachsenes Publikum ausgelegt, wie die Ausdrucksweise und die zweideutige Symbolik im Teaser nahelegt. Der reduzierte Zeichenstil und die bunten Farben sind nicht ganz mein Fall, aber das ist noch kein K.O.-Kriterium für mich.

„The Midnight Gospel“ ist ab dem 20. April auf Netflix verfügbar.

via: TheAwesomer

Kommentiere


    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.