Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neue Serie noch dieses Jahr

„The Walking Dead: Daryl Dixon“: Wann läuft die Serie in Deutschland?

Mini-Spoiler
28. Oktober 2023, 18:18 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
28.10.23

Mit „The Walking Dead: Daryl Dixon“ landet ein weiteres Spin-Off aus dem „The Walking Dead“-Universum bei Magenta TV. In dieser Serie verschlägt es den Überlebensexperten und Serienliebling Daryl Dixon, verkörpert von Norman Reedus, in das postapokalyptische Frankreich. In diesem Beitrag haben wir schon einiges zur Serie veröffentlicht, jetzt steht auch endlich der Startermin fest.

„The Walking Dead: Daryl Dixon“: Wann läuft die Serie in Deutschland?

Darum geht’s in „The Walking Dead: Daryl Dixon“

Nachdem der orientierungslose Daryl an der französischen Küste angeschwemmt wird, landet er in der Obhut eines Klosters. Zusammen mit der selbstbewussten Nonne Isabelle (Clémence Poésy) und dem Teenager Laurent (Louis Puech Scigliuzzi) wird er auf eine wichtige Mission geschickt. Sie sollen sich auf den Weg in den Norden begeben, um den Außenposten des Klosters zu verteidigen, der als „das Nest“ bezeichnet wird. Im Gegenzug will der Orden dem gestrandeten Fremden helfen, zurück in die Vereinigten Staaten zu gelangen. Doch auf der Reise kommt es bald schon zu Komplikationen, denn an jeder Ecke lauern Gefahren: Zum einen sind da die Beißer, oder in diesem Fall „die Hungrigen“, die sich weiterentwickelt haben und der Gruppe das Leben schwer machen. Aber auch der vermeintliche Erlöser Laurent hat weitaus mehr Feinde als vermutet. Unter den Widersachern ist unter anderem ein kampfbereiter Soldat, der eine persönliche Rechnung mit Daryl begleichen möchte.

Dass die Serie nicht „The Walking Dead: Daryl & Carol“ heißt, haben wir wohl Melissa McBride zu verdanken, die sich aus dem Projekt zurückgezogen hatte. Die erste Staffel von „The Walking DeadDaryl Dixon“ ist am 10. September 2023 in den USA auf AMC bzw. AMC+ gestartet. Hierzulande hat sich bekanntlich Magenta TV die Rechte gesichert. Eine zweite Staffel der Serie wurde übrigens bereits vor Start bestellt. Zunächst aber gibt’s natürlich erstmal Staffel 1: Das neue „The Walking Dead“-Spin-off ist ab dem 8. Dezember 2023 exklusiv und ohne Zusatzkosten für MagentaTV Abonnent:innen in der MagentaTV Megathek abrufbar.

Bilder: Magenta TV

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Amazon Prime Video: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
 
 

  • Did I lose a B? Close to it – fuck! But I bet I gained two B in wisdom. Russ (Silicon Valley)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!