„I'm not a real doctor". Of course – you are the doctor!

Trailer zu „Trust Me“ mit Jodie Whittaker

Spoilerfrei
Tobias
27.07.17

TrustMe-640x359 Trailer zu „Trust Me“ mit Jodie Whittaker

Sagt euch der Name Gert Postel was? Gert Postel ist ein rechtskräftig verurteilter Hochstapler, der sich über Jahre von einer Anstellung als Arzt zur nächsten Anstellung schwindeln konnte – ohne jemals ein Medizinstudium abgeschlossen, geschweige denn begonnen zu haben. Gefälschte Unterlagen, offenbar ein sympathisches und professionelles Auftreten – that´s it. Eigentlich ein Stoff für eine kleine TV Serie. Oder? Ein Buch als Vorlage gäbe es bereits, er hat es selbst geschrieben. Ein Bestseller.

In eine ähnliche Richtung dürfte das vierteilige Drama „Trust Me“ gehen, welches am 8. August in der BBC starten wird. Interessant für viele Serienfans dürfte die Besetzung der vermeintlichen Ärztin sein: Jodie Whittaker.

Genau. Jodie Whittaker, der 13. Doktor, spielt in dieser Serie die falsche Ärztin. Kann das Zufall sein, werte BBC? Und dann noch der zentrale Satz im Trailer: I´m not a real doctor. Man möchte ihr zurufen, und das tut das Internet auch, natürlich bist du nicht ein Doktor, du bist der Doktor!

In „Trust Me“ geht es um die Krankenschwester Cath Hardacre, die ihren Job in einem Krankenhaus verliert da sie interne Dokumente leaked, also zum Whistle-Blower wird, die man als Krankenhaus lieber verschlossen gehalten hätte. In Geldnöten und um ihre kleine Tochter besorgt kommt Cath auf eine wahnwitzige Idee: sie nimmt sich einfach der Identität eines befreundeten Arztes an und bewirbt sich in einem anderen Krankenhaus. Als Arzt. Mit gefälschten Unterlagen. Und wird angenommen.

Im Gegensatz zu Gert Postel hat Cath Hardacre zumindest eine medizinische Ausbildung. Auch wenn die nicht immer reicht …

Bilder: BBC

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.