Tatort: Stockholm

Trailer zur schwedischen Krimi-Serie „Hassel“

03.09.19 06:46
Serien
Spoilerfrei
Fabio
03.09.19

Freunde schwedischer Krimikost hergehört: Die erfolgreichste Thriller-Serie in Schweden und Finnland gibt es jetzt auch auf Deutsch. Schon seit 1972 begeistert der Autor Olov Svedelid mit seinen Geschichten über den knallharten Kommissar Roland Hassel Krimileser weltweit. In der 10-teiligen Cop-Serie „Hassel“ wird die Romanfigur einem TV-Publikum präsentiert. Erzählt wird die Geschichte des abgebrühten Polizisten und seiner Einheit namens Triton, die dem brutalen Mord an Hassels Mentor nachgeht.

„Ich werde den, der das getan hat finden.“

Die ersten beiden Folgen habe ich mir schon angesehen und was ich bisher gesehen habe, ist ein schnörkelloser Krimi mit einem beinharten Protagonisten, der von Anfang an zeigt, dass er bereit ist über dem Gesetz zu stehen, um den Mörder zu finden. Gespielt wird er von Ola Rapace, dem Ex-Mann von Schauspiel-Star Noomi Rapace.

„Hassel“ ist derzeit auf maxdome (und danach auf JOYN) verfügbar und ab dem 16. September auch auf DVD/Blu-Ray erhältlich.

Bilder: Viaplay

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.