Durch die Woche mit... Chris

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (21/2020)

Spoilerfrei
Chris
17.05.20

Dieser Samstag ist für den Großteil der Nation einer der wichtigsten Samstage des Jahres gewesen. Weswegen, fragt sich der Serienfan? Gibt es eine Weltpremiere eines kommenden Kult-Serienhits? Nein, nicht ganz – die Fußball-Bundesliga beginnt wieder nach sagenhaften 63 Tagen (Corona-bedingter) Pause. Sämtliche Partien finden jedoch als Geisterspiele statt, ohne Zuschauer vor Ort. Nachdem diese Zuschauer, also die Fußballbegeisterten und ich, sowieso vor dem Bildschirm kleben, können wir nun auch zu den Serien-Highlights der kommenden Woche kommen.

TV-Progamm-Tipps für Montag, 18. Mai 2020

Okay, die deutschen Sender und Streaming-Portale bieten für meinen Geschmack für diesen Montag recht wenig Interessantes. Sicherlich einschalten werde ich aber bei der ersten Folge von „Snowpiercer“ (S01E01, TNT, 01:00 AM) trotz der wahrlich unchristlichen Zeit der Ausstrahlung dieser ersten Episode. Dank Spätschicht in diese Woche kann ich danach ja noch ausschlafen. Ich bin gespannt auf diese Serie, in welcher unsere Welt als Eiswüste verbleibt, durch die ein gewaltiger Zug pflügt, der die Reste der Menschheit befördert. Maik hatte bereits einen einführenden Beitrag zum aktuellen Trailer veröffentlicht.

„Snowpiercer is all that’s left from the world.“

TV-Programm-Tipps für Dienstag, 19. Mai 2020

Der Dienstag wird serientechnisch etwas besser. Die Actionserie „Stumptown“ startet heute bei SKY gleich mit einer Doppelfolge (S01E01, 20.15 Uhr, S02E01, 21.00 Uhr). Ex-Marine Dex findet aufgrund privater Geldsorgen Gefallen an der Arbeit als Privatdetektivin. Fabio hatte bereits letztes Jahr über die Erstausstrahlung dieser Serie auf abc berichtet, hier sein Beitrag.

Ich selbst werde um 21:00 Uhr bei „Suits“ einschalten (S09E07, Universal TV, 21:00 Uhr). Für mich ein Must-See. Auf Netflix feiert heute die Serie „Süße Magnolien“ auf Netflix ihre Premiere. Drei Freundinnen aus Südkalifornien gehen seit Schulzeiten gemeinsam durch dick und dünn und lösen auf charmante Weise gemeinsam ihre Alltagsprobleme.

TV-Programm-Tipps für Mittwoch, 20. Mai 2020

Heute bleibt für mich vermutlich der Fernseher aus, vielleicht riskiere ich einen Blick in „S.W.A.T.“ (S01E01, Nitro, 20:15 Uhr, S01E02, Nitro, 21:00 Uhr). Die Führung des titelgebenden S.W.A.T.-Teams wechselt und diese unerwartete Beförderung verkompliziert sowohl Privat- als auch Berufsleben der Teammitglieder in der Stadt der Engel, Los Angeles. Ich freue mich dann auf den morgigen Feiertag und hoffe auf etwas mehr mediale Ablenkung.

TV-Programm-Tipps für Donnerstag, 21. Mai 2020

Was ist heute geboten? In den USA beginnt die Ausstrahlung der siebten Staffel von „The 100“ (S07E01, The CW, 01:00 AM). Wer die Serie nicht kennt, hier kurz ein Inhaltsabriss: Gut 100 Jahre nach einem globalen Atomkrieg, der fast jegliches Leben auf der Erde auslöschte, retteten sich die letzten Überlebenden auf die internationale Raumstation ‚The Ark‘. Als es dort zu Nahrungsknappheit und Problemen mit Lebenserhaltungssystemen kommt, werden 100 straffällig gewordene Jugendliche zur Erde zurückgeschickt. Diese sollen testen, ob die Erde wieder bewohnbar geworden ist. Die ersten sechs Staffeln von „The 100“ gibt es unter anderem bei JOYN+ zu sehen (Flatrate) oder staffelweise bei den Streaminganbietern Amazon, iTunes oder GooglePlay.

Gut, am heutigen Vatertag werden sowieso viele, wie weithin bekannt, mit einem Leiterwägelchen, gefüllt mit alkoholischem Treibstoff, durch die Straßen ziehen – natürlich alleine und mit Corona-gebührendem Mindestabstand – und eben nicht vor dem TV-Screen abhängen.

TV-Programm-Tipps für Freitag, 22. Mai 2020

Heute beginnt Amazon Prime Video mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von „Mayans MC“ auf SKY (S01E03, 20:15 Uhr). Ich mag das Spin-Off von „Sons of Anarchy“ und fühle mich als Bike-Fan dort gut aufgehoben.

TV-Programm-Tipps für Samstag, 23. Mai 2020

Heute gibt’s für mich tatsächlich nichts Interessantes, was da serientechnisch über die TV-Bildschirme flimmert. Ich werde abends wohl die Blu-rays der ersten Staffel von „The Strain“ wieder aus dem Regal holen und mich nochmals in diese Vampir-Horror-Welt begeben. „The Strain“ ist wirklich immer noch einer meiner absoluten Vampir-Serien-Lieblinge!

TV-Programm-Tipps für Sonntag, 24. Mai 2020

Auch der heutige Sonntag fesselt mich nicht an Couch und TV, zumindest nicht was Free-TV, Pay-TV oder Streaming-Serienmaterial anbelangt. Sollte das Wetter mitspielen, wird eben gegrillt, eine Radtour oder/und eine größere Tour mit dem vierbeinigen Freund unternommen. Abends warten ja noch so einige Serien-Perlen auf Blu-ray oder DVD auf mich, wenn ich dann etwas entspannen möchte. Die erste Staffel von „The Strain“ hat ja 13 Episoden!

Habt eine tolle Woche und bleibt alle gesund!

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.