Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Durch die Woche mit… Michael

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (31/20)

Spoilerfrei
26. Juli 2020, 16:16 Uhr
Spoilerfrei
Michael
26.07.20

Am Samstag hat Kira in ihrem „TV-Aufreger der Woche“ ja noch davon gesprochen, dass es kein Sommerloch (mehr) gibt. Kann ich mit Blick auf die kommende Serienwoche nicht bestätigen. Da sieht’s recht mau aus, zumindest mit Blick auf Serienpremieren oder Staffelstarts. Richtig neu ist im Prinzip nur Staffel 2 von „The Umbrella Academy“ bei Netflix – ansonsten gibt es dann doch viel Standard oder ältere Serien, die jetzt in Deutschland und/oder im Free-TV ihre Premiere feiern. Ich habe Euch zumindest daraus ein paar Empfehlungen zusammengestellt.

Sommer-Tipp 1: The Umbrella Academy

Die Netflix-Serie stand lange bei mir auf der Watchlist, ehe ich ihr vor einigen Wochen den Vorzug vor anderen Serien gegeben habe. Ich fand „The Umbrella Academy“ ganz solide, natürlich mit einem ‚gewissen‘ offenen Ende, so dass eine zweite Staffel nahe liegend war. Und die startet jetzt am kommenden Freitag, 31. Juli, natürlich am Block mit allen Folgen, wie man es meistens von Netflix so kennt. Ich werde auch wieder reinschauen – aus Sommerloch-Gründen dieses Mal mutmaßlich sogar zeitnah. Weitere Netflix-Tipps gibt’s übrigens in unserem Podcast „Gefaltetes N“ mit wichtigen Neustarts der nächsten Wochen.

Sommer-Tipp 2: The Blacklist: Redemption

Ja, schon vier Jährchen alt und auch nicht sonderlich erfolgreich war „The Blacklist: Redemption“, das Spin-Off von „The Blacklist“. Ich habe damals sowohl die Erstausstrahlung bei RTL Crime als auch die Wiederholungen bei Nitro verpasst. Jetzt läuft die Serie noch einmal bei NOW! – das ist das lineare Angebot des RTL-Streamingdienstes TVNOW! (musste ich auch erst ergoogeln). Auf jeden Fall erfolgt die lineare Ausstrahlung ab kommendem Mittwoch, 29. Juli, ab 22:45 Uhr mit 3 Folgen, weitere 3 Folgen gibt’s dann eine Woche später, nochmal eine Woche später die restlichen zwei Folgen. Noch nicht so ganz verstanden habe ich, ob ich die Folgen wirklich dann ab 22:45 Uhr schauen muss oder ob sie auch ins Streamingangebot auf Abruf wandern. Wer da mehr weiß – gerne melden.

Sommer-Tipp 3: Wild Bill

Schauen wir auf zdfneo: Dort läuft ab Freitag, 31. Juli, ab 20.15 Uhr die Serie „Wild Vill“ von und mit Rob Lowe. Er spielt den US-Polizisten Bill Hixon , der mit seiner Teenager-Tochter im britischen Lincolnshire ein neues Leben beginnen möchte. Als Chief Constable wird er notorisch schlecht gelaunten Kollegen vor die Nase gesetzt. Was ihm zunächst als große Fehlentscheidung erscheint, entpuppt sich als Glücksgriff. Bill Hixon passt besser in die britische Provinz, als er gedacht hätte. Hier ist schon sicher: Die Folgen wandern auch in die ZDFmediathek. Dort gibt’s übrigens noch eine Reihe mehr an Serien zu sehen – ein Blick lohnt sich (hier geht’s zur Übersicht).

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Das ist mein Boss, Jonathan Hart. Ein Selfmade-Millionär, der hat Nerven. Das ist Mrs. Hart, eine traumhafte Frau, einfach toll! Übrigens, ich heiße Max. Ich kümmere mich um die beiden, und das ist gar nicht so einfach, denn ihr Hobby ist mörderisch. Max (Hart to Hart)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!