Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit... Chris

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 23/21)

Spoilerfrei
Chris
06.06.21

Sinkende Fallzahlen, Wegfall der Maskenpflicht in Fußgängerzonen, Öffnung der Außen- und endlich auch Innengastronomie für die Allgemeinheit, natürlich reglementiert. All das, gepaart mit nun langsam steigenden Temperaturen, die auch wirklich etwas von Vorfreude auf den kommenden Sommer vermitteln, hält uns im Normalfall fern von Couch und TV. Dennoch gibt es ein wenig Erwähnenswertes, was diese Woche Neues an der Serienfront geboten ist.

Montag, 07.06.2021

Die Woche fängt ja serientechnisch schon sehr klasse an… Es läuft absolut nichts, was mich interessieren würde. Hoffentlich ist das Wetter schön, damit man den Abend gemütlich auf der Terrasse verbringen kann.

Dienstag, 08.06.2021

Heute wird „City on a hill“ über meinen Bildschirm „flimmern“. Sky zeigt eine Doppelfolge der 2. Staffel (Folge 7 und Folge 8, ab 20.15 Uhr). Mir hatte die erste Staffel bereits sehr gut gefallen und so lasse ich es mir auch nicht nehmen, Kevin Bacon als Jackie Rohr auch in der zweiten Staffel regelmäßig „auf Streife“ zu begleiten.

Mittwoch, 09.06.2021

Hurra, heute beginnt „LOKI“ (S01E01, Disney+). Sechs Episoden begleiten wir Loki, den Halbbruder unseres blondgelockten Thor auf seinen Abenteuern. Ich „kenne“ Loki vor allem aus den guten alten Comics sowie aus einigen Verfilmungen, dem altbekannten MCU. Daher bin ich gespannt, welches Licht auf ihn geworfen wird und was der geneigte Zuschauer über den Halbgott erfahren darf: ich schalte ein!

Donnerstag, 10.06.2021

Am heutigen Donnerstag ist für mich nicht viel geboten, allerdings überlege ich, mir „Domina“ anzuschauen. Der Titel könnte wohl zu irrigen Annahmen führen, aber nein, es geht um keinerlei S/M-Szenarien, sondern um Machtkämpfe während der Regentschaft des Kaisers Gaius Caesar Augustus. Gezeigt wird dies aus der Perspektive von Caesars Ehefrau Livia Drusilla. Sky produzierte aus diesem Stoff eine Familiensaga basierend auf ihrer wahren Geschichte (58 v. Chr. – 29 n. Chr.). Maik hatte bereits erste Infos sowie den Trailer dazu gepostet, schaltet ein und bildet euch selbst eine Meinung.

Freitag, 11.06.2021

Heute schalte ich bei „Lupin“ ein (S01E06 oder „Teil2“, Netflix). Teil 1, bestehend aus Folge 1 bis 5 fand ich ganz gut, habe mich mit dem Hauptdarsteller angefreundet und natürlich, wie viele andere wohl auch, darüber geärgert, dass bereits nach fünf Folgen Schluss war. „Lupin“ war insgesamt auf nur 10 Folgen angelegt und wurde auf zwei Teile à fünf Episoden aufgeteilt.

Samstag 12.06.2021

Ein ganzer, langer, freier Samstag ohne Glotze! Unvorstellbar – den wird es auch heute nicht geben, denn die tägliche Dosis „The Simpsons“ gibt es für mich auch am heutigen Tag. Auch wenn mein Aufenthalt vor dem TV heute aufgrund fehlender interessanter Serien samt mangelnden Neuerscheinungen sicherlich sehr kurz ausfallen wird.

Sonntag, 13.06.2021

Heute gibt es doch tatsächlich einen Serienneustart zu vermelden: Die weltweite Erstausstrahlung der Comedyserie „Blindspotting“ zu sehen bei Starz! Worum geht es? Wir erleben die etwas chaotische Lebenssituation von Ashley mit, die durch plötzliche Verhaftungen, unerwartete, erzwungene Wohngemeinschaften und weitere unvorhersehbare Ereignisse geprägt ist. Vielleicht gibt es ja etwas zu lachen? Ein Versuch schadet bekanntlich ja nicht.

„Für das Kennenlernen der Welt kann ein Ferngucker nützlicher sein als ein Fernseher.“ (Walter Ludin)

Bilder: Disney+, Netflix, Sky, Starz

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: