Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neue Krimis und Thriller

ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im März 2022

Spoilerfrei
28. Februar 2022, 15:51 Uhr
Spoilerfrei
Michael
28.02.22

Die letzte Monatsvorschau der großen Streamingdienste und Mediatheken steht an, die ZDFmediathek ist übrig geblieben. Ein bisschen was haben wir ja in unserem Podcast-Format „New Streams on the Blog“ bereits verraten, hier gibt’s jetzt aber die komplette Übersicht über die Neustarts in der ZDFmediathek im März 2022. Vor allem Krimi-Fans werden mal wieder auf ihre Kosten kommen, los geht’s allerdings mit einer Comedy-Eigenproduktion von ZDFneo, was der Sender ja dann gerne neoriginal nennt.

Der Überfall – Sechsteilige Serie, seit 25. Februar 2022

Der Überfall auf einen Eckladen löst eine fatale Kettenreaktion aus. Ein achtjähriger Junge verschwindet und ein Umschlag mit viel Geld wechselt den Besitzer; eine Mutter sucht verzweifelt ihr Kind, eine Clique junger Menschen versucht, eine Leichtsinnigkeit mit unabsehbaren Folgen wiedergutzumachen; ein vorbestrafter Vater versucht sich reinzuwaschen und die am Abgrund stehende Personalchefin eines Großkonzerns (Katja Riemann) tut alles, um ihren Niedergang zu vertuschen. In einem Zeitraum von sechs Tagen öffnet sich ein Fächer von Geschichten und Geheimnissen der in den Überfall verwickelten Personen. Klingt alles ganz gut soweit, reinschauen kann man ab Freitag, 4. März 2022, 21.15 Uhr, im ZDF sowie aktuell schon seit Freitag, 25. Februar 2022, mit allen sechs Folgen in der ZDFmediathek.

Doppelhaushälfte – Achtteilige Comedyserie, neoriginal ab 8. März 2022

Ein Doppelhaus im Grünen – KLassiker, sozusagen. Das in der Serie „Doppelhaushälfte“ steht gleich hinter Berlin – zwei Welten unter einem Dach. Mari, Theo und Tochter Zoe sind aus der Mitte Berlins ins Umland gezogen, um die ländliche Idylle zu genießen. Vom Dach der rechten Doppelhaushälfte, bei Andi, Tracy und ihrem Sohn Rocco, weht die Deutschlandflagge. Ex-Polizist Andi sieht es als seine Pflicht an, dafür zu sorgen, dass sich die Neuen an die hiesigen Gepflogenheiten halten und ordentlich in die Nachbarschaft integrieren – klingt nach einem schnellen Ende der Idylle… ab 15. März 2022, dienstags, 21.45 Uhr, jeweils zwei Folgen in ZDFneo, und bereits ab Dienstag, 8. März 2022, 10 Uhr, alle Folgen in der ZDFmediathek.

„Der junge Inspektor Morse“ – britische Krimiserie, online ab 12. März 2022

Ermittlungen mit Retro-Charme erwarten uns in der Krimiserie „Der junge Inspektor Morse“. Darin kehrt Endeavour Morse (Shaun Evans) für eine Stelle bei der Polizei zurück in seine Heimatstadt Oxford. Mit seinen unkonventionellen Methoden fällt er aus der Reihe – kennt man vielleicht schon von den Folgen der bisherigen sieben Staffeln, jetzt gibt’s aber drei neue Fälle in Staffel 8, online ab Samstag, 12. März 2022. Verfügbar sind weiterhin die Fälle aus den Staffeln 6 und 7.

Honecker und der Pastor – ab 14. März 2022

Eine ganz spannende Produktion steht ab dem 14. März 2022 auf dem Plan. „Honecker und der Pastor“ spielt im Januar 1990: Nachdem sie entmachtet worden sind und die Mauer gefallen ist, sind Erich und Margot Honecker praktisch obdachlos, denn die Regierungssiedlung in Wandlitz wurde aufgelöst. Die Modrow-Regierung bietet dem ehemaligen Diktatorenpaar keinen Schutz. Einzig beim evangelischen Pastor Uwe Holmer und seiner Familie, die, wie viele andere, unter dem DDR-Regime gelitten haben, finden die Honeckers Zuflucht. Insgesamt zehn Wochen leben die überzeugten Sozialisten und die tiefgläubigen Christen im Pfarrhaus unter einem Dach – zu sehen am Montag, 21. März 2022, 20.15 Uhr im ZDF, ab 14. März 2022 für ein Jahr in der ZDFmediathek sowie am Freitag, 18. März 2022, 20.15 Uhr in arte.

„Californian Commando“ – zehnteilige finnische Dramedyserie, online ab 26. März 2022

„Californian Commando“ hat einen ganz spannenden Ansatz – darüber haben wir hier schon ausführlich berichtet. Kurz gefasst: Der kalifornische Hipster Van Hamilton freut sich auf einen Luxusurlaub in Finnland. Doch kaum in Helsinki gelandet, wird er verhaftet und in eine Militärbasis mitten im Nirgendwo verschleppt – zu sehen online ab Samstag, 26. März 2022.

„McDonald & Dodds“ – britische Krimiserie, online ab 27. März 2022

Darauf freue ich mich schon: „McDonald & Dodds“ kehren für eine 2. Staffel und drei Fälle zurück. Der verschrobene Sergeant Dodds löst in Bath wieder knifflige Mordfälle und hält seiner ehrgeizigen Vorgesetzten Lauren McDonald den Rücken frei. Ich finde den Ansatz ganz schön, wie dieses zusammengewürfelte Duo an die Kriminalfälle herangeht. Mein Review zur Auftaktfolge gibt es hier, weitere Infos zur Serie hier. Die neuen Folgen sind online ab dem 27. März 2022 zu sehen.

Trügerische Sicherheit – Der Fernsehfilm der Woche, online ab 26. März 2022

Kriminalkommissar Jonas Neimann ist seit Jahren der Personenschützer des Lokalpolitikers Magnus Mittendorf. Mit Mittendorfs neuer Pressesprecherin Katharina Borba führt er eine noch diskret gehaltene Beziehung. Nach einer Feier zu einem gelungenen Wahlauftritt ist Katharina für Jonas plötzlich nicht mehr zu sprechen. Als Jonas Katharina schließlich erreichen kann, erfährt er von ihr, dass Mittendorf auf der Feier sexuell übergriffig geworden sei. Jonas steht zwischen seinen Gefühlen zu Katharina und der Loyalität zu Mittendorf. Als es zu einem bedrohlichen Vorfall kommt, muss Jonas sich entscheiden. Kann er seinen Job weiter ausüben? Zu sehen am Montag, 4. April 2022, 20.15 Uhr, im ZDF sowie ab 26. März 2022 in der ZDFmediathek.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Review: "Peripherie" - Staffel 1
Probeabo, Preise, Serientitel: Alles, was man zum Start von Paramount+ wissen muss
sAWEntskalender 2022: Türchen 5
Umfrage: Bucht Ihr den Streamingdienst Paramount+?
 
 

  • Mama smells appetizers. Ramona (American Horror Story: Hotel)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!