Eine gute Lektion: Geh nie ohne Zweitschlüssel aus dem Haus!

Adam West: 1. Todestag & Batman-Serie in HD im Fernsehen

09.06.18 09:13
Serien
Spoilerfrei
Jessie
09.06.18

adam-west-batman-640x360 Adam West: 1. Todestag & Batman-Serie in HD im Fernsehen

Heute vor genau einem Jahr verstarb einer der besten Batman-Darsteller aller Zeiten: Adam West. In der Batman-Serie aus den 1960er Jahren spielte er den Superhelden in insgesamt 120 Episoden und wurde damit zur Kultfigur. Noch viele Jahrzehnte nach der ersten Ausstrahlung feiern die Batman-Fans diese Serie.

Denn wer lacht nicht über die besten Schlaumeiersprüche:

Tatsächlich war es für Adam West ein Überraschungserfolg. Als er 1966 mit der Serie begann, wurde er über Nacht zum Superstar. Als die Serie dann 1968 abgesetzt wurde, war es für ihn schwierig andere Rollen zu finden, da man ihn zu sehr mit Bruce Wayne identifizierte.

In Gedenken an Adam West und nachdem 2014 schon die entsprechende HD-Box erschienen ist, laufen ab dem 18. Juni 2018 zum ersten Mal alle drei Staffeln in HD ab 20:15 Uhr auf SYFY – immer 10 Folgen am Stück und als deutsche HD-TV-Premiere!

Und ein weiterer Klassiker und eine Hommage an Adam West: Batman und die Bombe. (Ist zwar aus dem Film ‚Batman – The Movie‘, aber sollte man gesehen haben)

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.