Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Was es diese Woche im deutschen TV zu sehen gibt

Durch die Woche mit… Kira (38/15)

Spoilerfrei
Kira
14.09.15

TV-Planer

Diese Woche führe ich euch mal durch das dürftige, aber mit ein paar Perlen bestückte deutsche TV-Programm, indem ich euch eben diese Perlen aus dem Sumpf des Trivialen heraussuche und vorstelle. Dazu gibt es weitere Tipps, die euer Programm mit Alternativen versehen, auf die ihr gegebenenfalls ausweichen könnt. Die Serientermine bekommt ihr weiterhin in unserem Serienkalender aufgetischt und einen Überblick über deutsche TV-Premieren findet ihr z.B. bei der Wunschliste.

Montag, 14. September 2015

Am Montag starten wir die Woche mit gleich drei Free-TV-Serienpremieren: Um 21.15 Uhr sendet VOX den Piloten der neuen Arztserie The Night Shift – hier bin ich besonders gespannt, ob wir einen Abklatsch von Grey’s Anatomy und Emergency Room geliefert bekommen oder einen neuen Stern am Serienhimmel aufgehen sehen. Direkt im Anschluss an The Night Shift geht es auf VOX mit Chicago P.D. weiter, dem Spin-Off der Dramaserie Chicago Fire und mit Sophia Bush (Brooke aus One Tree Hill) in einer der Hauptrollen. ProSieben zeigt um 21.40 Uhr eine Doppelfolge der Comedyserie Undateable.

The Night Shift

The Night Shift - Trailer (TV Series)

Chicago P.D.

Undateable

Dienstag, 15. September 2015

Am Dienstag startet auf Sky Atlantic um 21 Uhr die dritte Staffel Masters of Sex mit der Folge „Ein höheres Ziel“. In den USA startet auf FX die Dramaserie The Bastard Executioner, deren Start ich voller Hoffnung erwarte.

Mittwoch, 16. September 2015

Der Mittwoch hält für uns weitere Serien-Neustarts bereit: Die Thrillerserie State of Affairs über eine CIA-Agentin, die ins Weiße Haus zieht, um als Beraterin der Präsidentin aufzutreten. Grey’s Anatomy Star Katherine Heigl übernimmt die Hauptrolle, der Pay-TV-Sender Universal Channel ab 21 Uhr die Ausstrahlung einer Doppelfolge. Der WDR zeigt ab 22 Uhr ebenfalls eine Doppelfolge der Krimi-Dramaserie Happy Valley, einem Netflix Original.

State of Affairs

State of Affairs NBC Official Trailer

Donnerstag, 17. September 2015

Sky Atlantic zeigt um 21 Uhr die erste Folge der zweiten Staffel True Detective: Das Totenbuch des Westens, gefolgt von der ersten Episode der zweiten Staffel The Strain. Auf Sony Entertainment Television startet die Serie The Honourable Woman mit der Oscar-nominierten Maggie Gyllenhall in der Hauptrolle.

Freitag, 18. September 2015 + Samstag, 19. September

Hoffentlich spielt das Wetter mit, damit ihr Haus und Wohnung verlassen könnt – denn das TV-Programm kann euch wenig bieten…Bis auf die Ausstrahlung der zweiten Folge der Webserie Mann/Frau am Freitag um 23.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen: Nichts los! Daher: Einfach mal die persönliche „To watch“-Liste abarbeiten, auf der sich sicherlich noch einige überzeugende Serientitel verbergen!

Sonntag, 20. September 2015

Am Sonntag startet die zweite Staffel der Comedyserie Faking it auf Nickelodeon. Um 21.30 Uhr könnt ihr „Der Morgen danach“ sehen.

Faking it

Faking It (Season 2) | Official Trailer | MTV

Vielleicht kann man das ein oder andere Perlchen mal ausprobieren und ganz vielleicht verbirgt sich dann auch noch eine überzeugende Geschichte, talentierte Schauspieler oder eine Bilderwucht dahinter. Ich jedenfalls wünsche uns eine wunderbare Woche!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: