Durch die Woche mit... Kira

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (43/20)

Spoilerfrei
Kira
18.10.20

Schon wieder Sonntag! Eine neue Woche liegt vor uns und die soll nicht nur dazu beitragen, dass wir dieses nervige Virus wieder in den Griff bekommen und alle weiterhin rausgehen dürfen, sondern auch, dass wir dennoch gemütliche Abende mit der richtigen Unterhaltung vor dem TV verbringen können. Achso und natürlich nicht nur die Abende, sondern auch alle anderen präferierten Tageszeiten.

Fernsehprogramm-Tipps für
Montag, den 19.10.2020

Die Woche startet stark: Via Sky Ticket kann ab Montag die provokante Serie „I May Destroy You“ abgerufen werden. Die BBC-HBO-Co-Produktion wurde hoch gelobt, aber auch viel diskutiert. Sie dreht sich vor allem um die Art und Weise, wie wir heutzutage aufgrund von Social Media daten und Beziehungen führen und was davon eigentlich befreiend und was doch eher ausbeuterisch ist. Die Serie spielt in London und folgt Arabella (gespielt von Michaela Coel), deren Drink auf einer Party mit einer Droge versehen und die anschließend vergewaltigt wird. Um ihr Trauma zu bewältigen, versucht sie ihr Leben danach neu zu gestalten. Wer keine Lust auf Sky Ticket hat, kann die zwölf Folgen der Serie ab dem 24.10. auch im linearen Programm von Sky sehen und zwar auf Sky Atlantic.

Fernsehprogramm-Tipps für
Dienstag, den 20.10.2020

Am Dienstag werde ich „The Haunting of Bly Manor“ weiterschauen. Bisher habe ich schon von vielen Seiten gehört, dass sich die zweite Staffel der Spuk-Reihe eher durch Langeweile auszeichnet als durch Grusel und mit der ersten Staffel nicht mithalten kann. Auch Fabio hat kürzlich erst seine Enttäuschung über die Fortsetzung ausgedrückt. Nach der Hälfte der Folgen kann ich sagen: Bisher finde ich es ganz gut! Die Story braucht etwas, um in Gang zu kommen und manches wartet noch darauf, eine richtige Erklärung zu finden. Aber ich bleibe dran und bin gespannt, wie ich am Ende selbst drüber denke.

Fernsehprogramm-Tipps für
Mittwoch, den 21.10.2020

Auf Sky Atlantic geht heute die mittlerweile vierte Staffel „Room 104“ an den Start und Netflix bringt zugleich die dritte Staffel „My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman“ heraus. Zwei gänzlich unterschiedliche Serien: ein Anthologieformat, etwas skurril mit ganz unterschiedlichen Geschichten, die sich alle in demselben Raum abspielen und eine Show, in der Talklegende David Letterman Interviews mit interessanten Persönlichkeiten führt, für ganz unterschiedliche Stimmungen – euer persönliches Bergfest entscheidet über die Wahl. Ansonsten gibt es auf RTL dann auch eine neue Folge der „Bachelorette“ zu sehen.

Fernsehprogramm-Tipps für
Donnerstag, den 22.10.2020

In den USA lief die zweite Staffel „The Alienist“ bereits vor einigen Monaten an. Hierzulande hat es die Fortsetzung mit dem Beititel „Angel of Darkness“ am Donnerstag nun auch endlich zu uns und zu Netflix geschafft. Zudem nimmt derselbe Streamingdienst auch die fünfte Staffel „You Me Her“ mit ins Programm.

Fernsehprogramm-Tipps für
Freitag, den 23.10.2020

Der Freitag hält eines der Highlights des Monats und möglicherweise auch des Herbsts bereit – hoffen wir es zumindest mal, denn das erste deutsche Historiendrama von Netflix geht an den Start: „Barbaren“. Hier werden ich auf jeden Fall mal reinschauen und damit ein bisschen Geschichte rund um die Varusschlacht im Jahr 9 n. Chr. aufleben lassen.
Mit „Perdida – Vermisst“ und „Das Damengambit“ bringt Netflix zudem zwei weitere neue Serien heraus, die ebenfalls am Freitag Premiere feiern.

Fernsehprogramm-Tipps für
Samstag, den 24.10.2020

Am Wochenende nimmt TNT Comedy die dritte Staffel des außergewöhnlichen (und guten) Comedy-Dramas „Search Party“ ins Programm. Und die könnt ihr euch ruhig mal gönnen, denn die bietet wirklich mal andere Unterhaltung, als man gewöhnt ist. Leider sind die ersten beiden Staffeln zurzeit nur kostenpflichtig zu erwerben.

Fernsehprogramm-Tipps für
Sonntag, den 25.10.2020

Am Sonntag gibt es keine nennenswerten Serien- und Staffelstarts. Bei mir steht da wieder eine neue Folge „The Voice of Germany“ auf dem Programm. Und vielleicht bringe ich die neue Staffel der „Deutschland“-Reihe noch zu Ende, „Deutschland 89“. Was auch immer ihr schaut: Habt es schön!

Beitragsbilder: HBO | Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.