Als Buch mit Audio-CD, Online-Kurs oder App

Dothraki-Sprachkursus für Game of Thrones-Fans

17.01.17 16:33
Game of Thrones
Spoilerfrei
Michael
17.01.17

Daenerys Targaryen ist in „Game of Thrones“ ja fleißig dabei, Dothraki zu sprechen. Freundlicherweise wird das meistens untertitelt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, einfach Dothraki zu lernen. Dazu hat Living Language eine Art Sprachkursus entwickelt, der in verschiedenen Formen absolviert werden kann.

Zum einen gibt es ein Buch samt Audio-CD, außerdem einen Online-Kursus und eine Lern-App fürs Smartphone. Entwickelt hat den Sprachkursus David J Peterson, der sich seit 2013 um die Entwicklung von Sprachen bei The CW und Syfy kümmert. Empfehlen kann ich das Making of-Video mit einigen witzigen Szenen von den Sprachaufnahmen.

Hier gibt’s noch eine Aufnahme einer Vorlesung von David J. Peterson am San Francisco campus of California College of the Arts:

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.