Sommerloch trifft Fußball

Durch die Woche mit … Maik (26/16)

Spoilerfrei
Maik
27.06.16

DurchdieWoche-Maik_20160627

Hach ja, der Juni weicht, der Juli kommt und spätestens seit dem kürzlich kurz erlebten Hitze-Schwung weiß auch die deutsche TV-Landschaft: Ist ja Sommerloch! Also stellen wir uns darauf ein, dass alles eingestellt wird und gucken brav Fußball. Oder so. Hier wieder der höchstpersönliche Empfehlungs-Unterhaltungs-Schweif durch die kommenden sieben Tage mit den deutschen TV-Premieren – alles wirklich Sehenswerte findet ihr wie gewohnt im Kalender. Der hat auch im Sommerloch geöffnet!

Montag, 27.06.2016

Heute gibt es auch in Deutschland auf Sky Atlantic ab 21 Uhr das Staffelfinale von „Game of Thrones“ zu sehen. Deutschland hält mit der eigenen Produktion „Puschel TV mit Alfons“ qualitativ dagegen (S05E01, 23:25, SWR)! Ansonsten wenig ganz große Meilensteine, aber dafür erneut ein Zeichen programmplanungstechnischer Faulheit. Wer vox um 20:15 Uhr einschaltet, braucht erst um 0 Uhr wieder abschalten. Dann sind vier Folgen „Arrow“ (S04E12-15) vorbei. Uff!

tumblr_inline_n8qsjxFojB1qikpm0

Dienstag, 28.06.2016

Keine Neustarts, den Rest kennt ihr. Dann eben noch etwas Programmplanungs-Hokus-Pokus. Die RTL-Gruppe zeigt die neue Folge „The Blacklist“ (S03E23) um 20:15 Uhr in der Deutschland-Premiere auf RTL Crime im Pay-TV. Wer es knappe drei Stunden länger aushält, braucht aber nicht zahlen – um 23:10 Uhr läuft die Folge auf RTL als Free-TV-Premiere. Verrückt.

Mittwoch, 29.06.2016

Endlich richtiges Futter! Um 21 Uhr feiert die fünfte Staffel von „Veep“ Premiere auf Sky Atlantic, gefolgt vom Auftakt zur grandiosen aktuellen Staffel (S03E01, 21:35) von „Silicon Valley„. Wer lieber auf Sherriff-Drama denn Comedy steht, sitzt ab 23:45 Uhr vorm Fernseher, wenn S03E01+02 von „Longmire“ auf RTL Nitro läuft. Habe ich glaube ich aus Gründen bisher überhaupt nicht auf dem Radar gehabt…

Donnerstag, 30.06.2016

Ein Tag, an dem es nicht einmal Programmplanungs-Gags gibt. Dafür immerhin Neues von „iZombie“ (S02E05, 20:15, sixx) und „Banshee“ (S04E07, 22:15, Sky Atlantic). Ansonsten schaut ihr doch eh alle ab 21 Uhr „Polen vs. Portugal“ im Midseason-Viertelfinale der 2016er Staffel von „Europameisterschaft“ an, oder nicht?

Freitag, 01.07.2016

Ab heute gibt es die 2. Staffel „Marco Polo“ auf Netflix. Um 23:20 Uhr läuft die vierte Staffel von „Luther“ auf zdf neo an (S04E01+02). Ansonsten könnt ihr Belgien beim Sieg gegen Wales im „Viertelfinale“ zuschauen (21 Uhr).

euro2016footballhumour

Samstag, 02.07.2016

Deutschland vs. Spanien. Tippe ich mal. Oder Italien. Vermutlich aber Spanien. Wer das EM-Aus unserer Jungs sehen möchte, schaltet ab 21 Uhr ein – aber das wisst ihr sicherlich bereits…

Sonntag, 03.07.2016

Das letzte Viertelfinale mit Frankreich gegen England. Also, denke ich mal. Das vermutlich beste Spiel des Turniers. Also, denke ich mal. Harter Brocken, aber die Franzosen kommen dank Heimvorteil und Schiri-Glück weiter. Also, denke ich mal.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.