OMG, schon fast Dezember!

Durch die Woche mit… Maik (KW48)

Spoilerfrei
Maik
27.11.17

Wir befinden uns in seltsamen Zeiten. Von kuriosen 4:4-Derbys und Neinmaica mal abgesehen, ist der serielle TV-Kalender ein wenig verwirrt. All die Feiertage in den USA, Episodenausfälle hier, Midseason-Finals dort und es ist ja auch schon bald Weihnachten – WTF?! Zu allem Überflüss fließen bei mir auch noch die Nasenschleimhäute über, aber mit meinem aktuellen Krankheitsbild möchte ich euch gar nicht weiter belästigen…

Montag, der 27.11.2017

Auch wenn es mittlerweile wohl wirklich KEINER mehr sehen möchte und kann, gibt es da diese neue Episode „The Walking Dead“ (S08E06), die man durchaus als Guilty (Not So) Pleasure an den Wochenbeginn legen kann. Ab da kann es ja eigentlich nur besser werden, zum Beispiel mit zwei neuen Folgen „Search Party“ (S02E03+04) oder „Curb Yout Enthusiasm“ (S09E09), das ich überhaupt nicht schaue, aber aktuell beim Blick auf den TV-Kalender wöchentlich daran erinnert werde, dass ich es eigentlich sollte. SHAME! Aber vermutlich bin ich genau deshalb aus Strafe krank geworden und werde heute Abend beim Nothing But Thieves-Konzert in Berlin teilnahmslos in der Ecke herumlungern…

Dienstag, der 28.11.2017

Morgen ist Tag der „nicht so richtig tollen aber irgendwie sehbaren Comedies“ (Antrag zur offiziellen Aufnahme im BGB läuft soweit ich weiß). Neben S02E10 von „Kevin Can Wait“ setzt es die vierte Episode von „Sick Note„. Das empfinde ich gerade als irgendwie gemein passend. Passend ist auch, dass ich das hochgelobte „4 Blocks“ noch nicht gesehen habe, es aber ab 23:15 Uhr als Free-TV-Premiere auf ZDF Neo läuft (S01E01+02).

Mittwoch, der 29.11.2017

Mittwoch wird es deutlich lustiger, denn „Brooklyn Nine-Nine“ ist mit S05E08 am Start. Ansonsten läuft die 10. Staffel „Doctor Who“ auf dem deutschen Pay-TV-Sender FOX (21:45 Uhr) an. Und auf nick läuft etwas, das „Clickbait“ heißt, das KANN eigentlich nur gut sein!

Donnerstag, der 30.11.2017

Mit S03E08 steht eine neue Folge der vermutlich besten aktuell laufenden Serie auf dem Programm: „Mr. Robot„. Was da in den vergangenen Wochen abgezogen wurde, war RICHTIG großes Fernsehen, wer aus irgendwelchen Gründen aktuell NICHT schaut – selbst schuld! Ansonsten gibt es noch eine neue Folge „South Park“ (S21E09) und im deutschen TV gibt es mit „Uncle“ (S01E01+02, ab 22:15 Uhr auf ONE) und „Outcast“ (S02E01+02, ab 23:25 Uhr auf ZDF Neo) gleich zwei nennenswerte Staffel-/Serienstarts. Glaube ich zumindest, habe in beides noch nie reingeschaut. Den Tag werde ich aber eh damit verbringen, etliche Adventskalender kurzfristig fertigzustellen…

Freitag, der 01.12.2017

Denn plötzlich ist Dezember – WUAH!! Um den Schrecken komplett zu machen, setzt es eine neue Folge (S11E09) von „The Big Bang Theory“ (kleiner Spoiler: Ich bin ja auch mit dem „Hassiker der Woche“ dieses Mal dran…). Dazu gibt es immerhin S04E10 von „Gotham“ und ein erstes Türchen im Kalender! Was wir da wieder Tolles für euch vorbereitet haben, mein lieber Schotty!

Samstag, der 02.12.2017

Agents of SHIELD“ geht bereits in Staffel 5, was mich eher schockiert als begeistert, aber was darf ich schon sagen, werde ich den Tag doch neben ein bisschen Selbstgeißelung per Anschauung des BVB-Spieles mit der neuen Episode (S04E10) „Z-Nation“ (ihr wisst schon, die GUTE Zombie-Serie!) verbringen.

Sonntag, der 03.12.2017

Happy ersten Advent und so! Nebst vorweihnachtlicher Unstimmung bei der Suche nach diesen verdammten Teelicht-Dingern vom letzten Jahr solltet ihr den Fernseher einfach mal aus lassen. Laufen eh nur zwei neue Episoden „Supernatural“ aus Sky1…

8 Kommentare

  • Apropos Hassiker……Fehlt da nicht irgendwas? :):):):)

    • Yep. Umzugsbedingt ist Jonas leider nicht dazu gekommen. :/

      • Mensch, Mensch, Mensch. Dann müsst ihr aber noch an eurer Vertretungsregelung arbeiten. :-)

        Eine Woche ohne Hassiker…….wie soll ich DAS denn überstehen? ;-)

        Gute Besserung.

      • Der interne Untersuchungsausschuss tagt bereits seit gestern Nachmittag, aber wie das so ist, halten wir uns an die deutschen Bürokratierichtlinien und verkomplizieren und verzögern alles unnötig, damit wir wie ein richtig großer Betrieb wirken.
        Und hast es doch anscheinend überstanden? ;)
        Danke.

    • HASSIKER DONE. READY TO LAUNCH. ETA ~15 HOURS

  • Es ist ja auch erst Montag……ich rechne mit den ersten wirklich deutlichen Anzeichen des Entzuges nicht vor morgen…..

    Untersuchungsausschuss? Bürokratierichtlinien? Ich weiß ja, dass man sich immer Großes zum Vorbild nehmen soll, aber muss es ausgerechnet die Großbaustelle BER sein? ;-) ;-) ;-)

    Dann fange ich mal das Warten an…….H Minus 6 Tage…….

    • BER nennen und dann „H Minus 6 Tage“? Dein Optimismus ist ehrenwert… :P

      • Naja, ich hoffe ja, dass deiner einer wenigstens pünktlich abliefert…. ;-)

        Aber hast recht. Wahrscheinlich heißt es bei H Minus 2 Tage, dass sich die Eröffn…..äääähm, die Veröffentlichung des (H)assikers auf unbestimmte Zeit verschiebt…..



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.