Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Michael regt sich auf

Mein TV-Aufreger der Woche: DAZN wird teurer – mal wieder

Mini-Spoiler
8. Juli 2023, 08:07 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
08.07.23

Inzwischen wechselt DAZN häufiger die Preise und Abo-Varianten als Max Kruse den Verein oder Sky seinen Namen. Zur neuen Bundesliga-Saison gibt es mal wieder eine Anpassung. Enthalten ist eine versteckte Preiserhöhung – denn das mittlere Abo verliert die Bundesliga und Champions League, so dass Kund:innen schon zum teuersten Abo-Modell wechseln müssen, wenn sie weiterhin Bayern, Dortmund & Co. sehen möchten. Die neue Struktur gilt für Neukunden, aktive Abos bleiben in der alten Struktur, bis sie auslaufen, heißt es bei DAZN. Vorsicht: Wer sein Abo pausiert und neu aufnimmt, rutscht automatisch in die neue Preisstruktur, wie es bei golem.de heißt.

Abo-Modelle bei DAZN: Diese drei Varianten kann man buchen

Schauen wir auf die neuen Abo-Modellabstufungen – es gibt:

– DAZN UNLIMITED: Da ist einfach alles drin, inklusive Bundeslga 1 und 2 sowie Champions League. Kostet im Jahresabo 29,99 Euro im Monat. Wer flexibel bleiben möchte, zahlt im Monatsabo stolze 44,99 Euro pro Monat.
– DAZN SUPER SPORTS: Klingt super, dürfte aber die größte Enttäuschung der Umstellung für Kund:innen sein. Das Paket verliert den Spitzenfußnall, da gibt’s dann NFL, NBA, DP World Tour und Fußball mit LaLiga, Serie A, Ligue 1 und allen Inhalten des Paketes DAZN World. Jahresabo hier 19,99 Euro im Monat, im Monatsabo 24,99 Euro pro Monat.
– DAZN WORLD: Der Rest, der nur wenige glücklich machen dürfte. Fußball, Darts, Handball und Tennis nennt DAZN ganz unspezifisch, immerhin gibt’s die Frauen-Bundesliga und die UWCL. Jahresabo 6,99 Euro im Monat, beim Monatsabo 9,99 Euro pro Monat.

Schwierig wird’s, wenn man 2 Sachen gleichzeitig schauen möchte – denn auch das kann nur das teure Unlimited-Paket, dort sind zwei parallele Streams enthalten. Immerhin kann man 6 verswchiedene Geräte nutzen – bei den anderen Paketen halbiert sich auch das nochmal, das dürfte dann gerade für TV, Tablet und Smartphone reichen.

Es ist nicht die erste Preiserhöhung in diesem Jahr, und es ist auch keine Überraschung, nachdem DAZN weitere Preisanpassungen zuletzt schon angekündigt hatte. Trotzdem natürlich ärgerlich, gerade auch der Zeitpunkt, denn nicht wenige haben ihr Abo über die Sommerpause möglicherweise pausiert oder überlegen noch, ein Abo abzuschließen. Die werden jetzt tiefer in die Tasche greifen müssen – oder sie warten auf neue Kombipakete, so wie ich sie nutze, mit DAZN, Sky und Magenta Sport (das übrigens auch 3 Euro im Monat teurer wird) bei MagentaTV.

Für eingefleischte Fußball-Fans habe ich übrigens noch einen besonderen Tipp: Geht häufiger ins Stadion. Ich hab‘ mir einfach eine Dauerkarte bei Bayer 04 Leverkusen gekauft – klar, kein Verein, der große Emotionen weckt – aber dafür sind ja die Gast-Mannschaften dann zuständig, die mir in einem gemütlichen Stadion live präsentiert werden – und das alles ab 11 Euro pro Spiel, Anfahrt inklusive.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im März 2024
Star Trek: Discovery - Deutscher Starttermin zur finalen Staffel 5 bei Paramount+
Serienbilderparade #128
 
 

  • Mama smells appetizers. Ramona (American Horror Story: Hotel)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!