ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler verrät's im Interview

Morgen hör ich auf bekommt 2. Staffel

02.09.16 13:13
Morgen hör ich auf
Spoilerfrei
Michael
02.09.16

mhias01e05a

Jetzt ist es raus: Eher beiläufig hat ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler in einem Interview verraten, dass die Serie „Morgen hör ich auf“ mit Bastian Pastewka eine 2. Staffel bekommen wird. Viele von Euch hatten danach gefragt und sich auch eine 2. Staffel gewünscht. Schließlich war die Serie insgesamt ziemlich gelungen, aber gerade das Ende war nicht so wirklich optimal.

Dazu Norbert Himmler: „Für uns als ZDF kommt es darauf an, gutes deutsches und europäisches Programm zu gestalten, das in den Erzählformen, Figurenbeschreibungen und in der Dramaturgie weltweit mithalten kann. Von „Morgen hör ich auf“ soll es eine zweite Staffel geben, ebenso setzen wir „Ku’damm 56“ und „Tannbach – Schicksal eines Dorfes“ fort. Dazu kommt eine Reihe von neuen Programmen. Ich nenne einmal allen voran: „Berlin 74 – Same Sky“.“

Wann die Fortsetzung kommen wird, ist noch nicht klar. Wir haben in den letzten Monaten häufiger beim ZDF angefragt – aber dazu hat sich das ZDF noch nicht geäußert.

UPDATE: Wie Bastian Pastewka auf Facebook mitgeteilt hat, wird sich die Umsetzung der 2. Staffel noch hinauszögern – erstmal wird die 8. Staffel von „Pastewka“ für Amazon abgedreht.

6 Kommentare

  • Bettina W.

    Bitte eine 2. Staffel von morgen hör ich auf die Serie ist leider HAMMER !!

  • Absolut sehenswert..schade dass es wohl noch dauern wird bis die zweite Staffel abgedreht ist..



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.