Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Das emotionale Ende der Welt?

Mr. Corman: Trailer zur neuen Apple-Serie von und mit Joseph Gordon-Levitt

Mini-Spoiler
Maik
08.07.21

Die Vorfreude auf die neue Apple-Serie „Mr. Corman“ ist derart groß, dass Michael das Format direkt mal in den Streaming-Ausblick für den Juli gepackt hat – und das, obwohl sie leider erst im August startet. Aber allzu viel länger müssen wir nicht mehr auf die Dreifacharbeit von Joseph Gordon-Levitt warten, der als Serienschöpfer, Regisseur und Hauptdarsteller gleichzeitig fungiert. Und heute hat Apple dann auch endlich einen ersten offiziellen Trailer zu „Mr. Corman“ veröffentlicht!

„Die Serie begleitet Josh Corman (Joseph Gordon-Levitt), der im Herzen Künstler ist, dessen Lebenstraum von einer Musikkarriere sich aber nicht erfüllt hat. Daher unterrichtet er jetzt die fünfte Klasse an einer Schule im San Fernando Valley. Nach dem Auszug seiner Ex-Verlobten Megan ist nun sein High-School-Kumpel bei ihm eingezogen. Obwohl er weiß, dass er immer noch eine Menge hat, wofür er dankbar sein kann, kämpft sich Josh durch universelle Gefühle von Angst, Einsamkeit und Selbstzweifeln. Düster-komisch, seltsam schön und zutiefst herzergreifend spricht die Dramedy für eine ganze Generation von Menschen in ihren Dreißigern. Reich an guten Absichten und arm durch Studentenkredite müssen sie sich den Herausforderungen des Erwachsenwerdens stellen.“

Das schaut doch vielversprechend aus! Wirklich als „Comedy“ würde ich es zwar nicht betiteln, wie im Pressetext angegeben, vermutlich landen wir letztlich im vielbespielten „Dramedy“-Bereich. Charakterstark und mit viel Ableitungspotenzial für unser aller Leben dürfte es aber mit Sicherheit werden! Dafür wird allen voran natürlich Joseph Gordon-Levitt zu sorgen wissen, neben dem charismatischen Darsteller werden aber auch unter anderem Arturo Castro („Broad City“, „Silicon Valley“), Debra Winger („The Ranch“), Shannon Woodward („Westworld“) oder auch Michael Monks („Practice: Die Anwälte“) zu sehen sein.

Die erste Staffel der neuen Serie „Mr. Corman“ wird ab Freitag, dem 6. August 2021, über Apple TV+ zu sehen sein. Zum Auftakt wird es direkt zwei Folgen geben, danach jeweils wöchentlich eine weitere der insgesamt zehn Episoden.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: