Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

David Benioff spricht offen vom Ende der Serie

Nur noch 13 Folgen Game of Thrones nach Season 6

Spoilerfrei
15. April 2016, 19:30 Uhr
Spoilerfrei
Michael
15.04.16

Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Staffel 6 von Game of Thrones steht in den Startlöchern, da macht sich Showrunner David Benioff schon Gedanken über das Ende der Serie. 8 Staffeln sollen es ja werden – jetzt spricht er davon, dass wir nach Season 6 insgesamt nur noch 13 Folgen zu erwarten hätten.

Klingt nach zwei Ministaffeln zum Endspurt. Bin mal gespannt, wie sich das mit den Büchern von GRR Martin verträgt – den die Serie ja gerade tempotechnisch abgehängt hat. Es hieß ja mal, Martin und Benioff hätten sich darauf verständigt, wie die Geschichte insgesamt enden soll. Doch Martin hat zuletzt auch schon gesagt, dass er in den Büchern einiges anders machen werde als in der Serie.

Zu den letzten 13 Folgen sagt Benioff gegenüber Variety:

I think we’re down to our final 13 episodes after this season. We’re heading into the final lap. That’s the guess, though nothing is yet set in stone, but that’s what we’re looking at.

2 Kommentare

  • Bin zwar noch in der Mitte der 5ten Staffel, aber ein Ende kann ich mir noch lange nicht vorstellen :-(

    • Wären ja dann für dich auch noch rund drei Staffeln. Ich gebe da aktuell noch nicht so viel drauf – mal schauen, wie die Macher in einem Jahr denken. Ursprünglich war ja auch von sieben Staffeln die Denke. Wobei ich eine 6-Episoden-Staffel am Ende schon arg dünn empfinden würde…


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Review: Ripley (Miniserie)
 
 

  • Cocaine is expensive. You should try meth. Lisa (Kingdom)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!