David Benioff spricht offen vom Ende der Serie

Nur noch 13 Folgen Game of Thrones nach Season 6

15.04.16 19:30
Game of Thrones
Spoilerfrei
Michael
15.04.16

Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Staffel 6 von Game of Thrones steht in den Startlöchern, da macht sich Showrunner David Benioff schon Gedanken über das Ende der Serie. 8 Staffeln sollen es ja werden – jetzt spricht er davon, dass wir nach Season 6 insgesamt nur noch 13 Folgen zu erwarten hätten.

Klingt nach zwei Ministaffeln zum Endspurt. Bin mal gespannt, wie sich das mit den Büchern von GRR Martin verträgt – den die Serie ja gerade tempotechnisch abgehängt hat. Es hieß ja mal, Martin und Benioff hätten sich darauf verständigt, wie die Geschichte insgesamt enden soll. Doch Martin hat zuletzt auch schon gesagt, dass er in den Büchern einiges anders machen werde als in der Serie.

Zu den letzten 13 Folgen sagt Benioff gegenüber Variety:

I think we’re down to our final 13 episodes after this season. We’re heading into the final lap. That’s the guess, though nothing is yet set in stone, but that’s what we’re looking at.

2 Kommentare

  • Bin zwar noch in der Mitte der 5ten Staffel, aber ein Ende kann ich mir noch lange nicht vorstellen :-(

    • Wären ja dann für dich auch noch rund drei Staffeln. Ich gebe da aktuell noch nicht so viel drauf – mal schauen, wie die Macher in einem Jahr denken. Ursprünglich war ja auch von sieben Staffeln die Denke. Wobei ich eine 6-Episoden-Staffel am Ende schon arg dünn empfinden würde…



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.