Tiefgründige Lebensweisheiten

sAWEentskalender 2018 – Tür 5: Die besten „The Simpsons“-Zitate

Spoilerfrei
Jonas
05.12.18

Schon das 5. Türchen unseres großartigen sAWEntskalenders! Apropos 5 – nachdem mein AWESOME 5 Artikel mit Simpsons-Zitaten so gut angekommen ist, machen wir doch Nägel mit Köpfen und sammeln noch weitere tolle Zitate aus dem Matt Groening Universum.

INFO: In unserem „sAWEntskalender“ 2018 gibt es jeden Tag ein Türchen mit den tollsten Zitaten einer Serie – und tolle Preise zu gewinnen. In jedem Türchen KANN ein Buchstabe versteckt sein, den es zu finden gilt, um ein Lösungswort zu bilden. Viel Spaß beim Lesen und Buchstaben Suchen!

Eine Serie für Generationen…

Es gibt eine schöne South Park Episode, in welcher festgestellt wird, dass man eigentlich nichts Neues mehr erfinden kann, da die Simpsons ohnehin schon alles erlebt und gemacht haben. Bei 30 Staffeln mit mehr als 600 Episoden ist diese Feststellung auch gar nicht so weit hergeholt und verwunderlich. Und auch wenn man über die Qualität der neueren Episoden streiten kann, steht fest, dass die Simpsons mindestens eine – wenn nicht sogar schon mehrere – Generationen mit ihrem unverwechselbaren Humor geprägt haben. Deswegen wollen wir die Simpsons mit den folgenden Zitaten, die nur ein kleiner Auszug sind, würdigen und hoch leben lassen.

…mit ernsthaften Lebensweisheiten…

Bei all den Gags und seltsamen Abenteuern der Simpsons verstecken sich doch einige Weisheiten in den Folgen. Teils trivial, aber manchmal durchaus tiefgründig.

Homer: „Geld kann man gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen“

Homer: „Teile deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein.“

Marge: „Geschichte ist wie ein Vergnügungspark, nur anstelle der Karussells muss man Daten im Kopf behalten.“

Lisa: „Mom, Romantik ist tot. Die wurde in einem feindseligen Akt von Hallmark und Disney übernommen, vereinheitlicht und wird seitdem Stück für Stück weiter verkauft.“

Homer: „Die Summe der Quadratwurzeln der beiden Seiten eines gleichschenkligen Dreiecks entspricht der Quadratwurzel der verbliebenen Seite.“ – Unbekannter: „Das ist beim rechtwinkligen Dreieck, du Idiot!“

Homer: „Ich bin ein weißer Mann zwischen 18 und 49. Alle Welt hört auf mich. Ganz egal, welchen Unsinn ich verzapfe.“

Marge: „Meinentwegen kannst du in der Dusche pinkeln, aber nur, wenn du auch duschst.“

Skinner: „Im Pfadfinderzentrum gibt es mittlerweile auch keine Kinder mehr. Bin ich denn so weltfremd? Nein, es sind die Kinder die falsch liegen!““

Homer: „Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!“

…und weniger ernsthaften Lebensweisheiten

Ok, ok, ich gebe zu, die Simpsons sind in der Disziplin der lustigen / einfältigen / naiven und dämlichen Zitate am besten. Also wollen wir auch diese würdigen und uns darüber freuen.

Ralph: „Manchmal bohre ich in meiner Nase bis sie blutet“

Homer: „Auf den Alkohol! Der Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.“

Homer: „Beim Sport geht es nicht darum, ob man gewinnt oder verliert – sondern darum, wie betrunken man ist.““

Homer: Junge, eine Frau ist zu vergleichen mit einem, äh… einem, äh… einem Kühlschrank. Sie sind 1,70 groß, wiegen 200 Pfund und, äh, verbreiten Eiseskälte und, äh…, oh, Augenblick! Eigentlich kann man sie doch eher mit einem Bier vergleichen. Riecht gut, sieht gut aus und man schiebt seine Mutter weg, um eins zu bekommen. Doch bei einem hört man nicht auf. Man möchte noch eine Frau trinken.“

Homer: „Nur weil es mir egal ist, heißt es nicht, dass ich es nicht verstehe.“

Homer: „Mit Salat findet man keine Freunde“

Homer: „Das Problem ist die Kommunikation, zu viel Kommunikation“

Ralph: „Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!“

Buchstaben gefunden?

Wie im Gewinnspiel-Beitrag zum „sAWEntskalender“ erläutert, KANN jeden Tag ein gesuchter Buchstabe im Türchen-Beitrag versteckt sein. Maximal einer pro Tag, vielleicht auch mal gar keiner. Hast du ihn gefunden oder bist dir sicher, dass es keinen gibt? Dann schreib uns die Tages-Lösung über das Kontaktformular hier und sichere dir bei richtiger Einsendung ein Gewinn-Los:

Wie ist welcher Buchstabe versteckt?

Solltest du mithilfe der bisher entdeckten Buchstaben den gesuchten Serientitel erraten haben, schick deinen Lösungsversuch über das Formular im großen Gewinnspiel-Beitrag. Dort gibt es auch alle Infos zu den Preisen und dem Ablauf des Gewinnspieles.

Bilder: FOX / ProSieben

PS: Da ich ein Herz für faule Menschen habe, hier ein Tipp. Der „versteckte“ Buchstabe in diesem Türchen lautet „O“, „O“ wie Ohrenschmalz.

Türchen #4

Türchen #6

3 Kommentare



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.