Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die besten Neustarts der TV Season 2013/2014

Serientipps für die neue US-TV Season

Spoilerfrei
15. September 2013, 16:04 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
15.09.13

***UPDATE*** : Dieser Artikel handelt von den Serien aus 2013/2014, wenn ihr euch für die aktuellen Serienstarts 2014/2015 interessiert, dann folgt bitte diesen Links:

2014/2015

part1 part2 part3
***UPDATE ENDE *** 

Sci Fi / Fantasy

1. Dracula

Start: 25. Oktober, NBC

NBC versucht es mit Vampiren. Wir befinden uns im London des 19. Jahrhunderts. Dracula ist von Amerika nach Europa gekommen, um Rache an denen zu nehmen, die ihn vor Jahrhunderten verraten haben. Hauptdarsteller Jonathan Rhys Meyers spielte zuvor bei den Tudors mit, daneben finden wir sogar einen deutschen Schauspieler, Thomas Kretschmann verkörpert Van Helsing. Ansonsten ist die Cast relativ unbekannt, dennoch macht der Trailer Lust auf mehr – schöne Kulissen, eine verworrene Geschichte mit vielen Akteuren. Für Fans von Fantasy sicherlich der beste Neustart in diesem Jahr.

Dracula NBC: Official Trailer #2

 

2. The 100

Start: 2014, CW

The 100 spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft. Die Welt wurde durch einen Atomkrieg zerstört, die Überlebenden haben sich auf einer Raumstation gerettet, die um die Erde kreist. Nach 97 Jahren (naja, bei den Halbwertszeiten von Uran/Plutonium ist das vielleicht etwas früh, aber lassen wir das) wird nun der Versuch unternommen, die Erde wieder zu bevölkern. Als erste Vorhut werden 100 inhaftierte Kriminelle geschickt. Zweiköpfige atomare Mutantentiere, eine Verschwörung auf der Raumstation, Anarchie unter der Mini-Erdenzivilisation; ein wirklich interessantes Spektrum. Leider startet diese Serie ebenfalls erst 2014.

3. Agents of S.H.I.E.L.D

Start: 24. September, ABC

Was soll man noch zu dieser Serie sagen, wir haben bereits ausgiebig jeden Videoschnipsel auf den Blog gestellt – siehe hier. In Agents of S.H.I.E.L.D geht es um Agenten, welche sich um Superhelden und mysteriöse Fälle  im Auftrag der Regierung kümmern. Die Serie knüpft direkt an die Avengers an, Agent Phil – bekannt aus dem Film und dort eigentlich verstorben – leitet das Agententeam. Ein bisschen Superheldenflair für das Fernsehen, kann ein riesen Flop werden – anderseits hat Marvel seine Lizenzen bisher gut verteilt und wir können hoffen, dass die Serie den Erwartungen stand hält.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Trailer 1 (Official)

4. Resurrection

Start: 2014, ABC

Endlich mal wieder ein bisschen Mystery. In Ressurrection geht es um einen Jungen, der eigentlich vor 32 Jahren gestorben ist und in der Gegenwart wieder auftaucht. Er wird zu seinen Eltern gebracht, diese verstehen wie auch die Polizei die Welt nicht mehr. DNA Proben beweisen seine Herkunft und Geschichte – doch was steckt dahinter? Leider erneut eine Serie, die auf die Midseason verschoben wurde.

5. Almost Human

Start: 4. November, FOX

Der neue „Pille“ (Karl Urban aus Star Trek) steigt ins Serienbusiness ein. Im Jahr 2048 gibt es menschenähnliche Roboter im Dienste der Polizei. Pille bzw. Karl bzw. John in der Serie ist Polizist und muss mit einem dieser Roboter auf Streife gehen. So wie Karl seinen Charakter spielt, sind wir eigentlich auch gar nicht weit weg von Star Trek, dort legt er sich mit Spock an, hier macht er das gleiche mit seinem Roboter-Kollegen.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2 3

2 Kommentare

  • Blacklist (mein Gott, James hat ein Halbglatze?!) und Almoste Human sehen spannend aus, und auf Avengers & die MJ Fox Show freue ich mich sowas von :)

  • MJF und Crazy Ones sind meine Favoriten. Bei den Avengers habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl, hoffe, dass sich das nicht bestätigt :-)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #92
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • I love that woman. I love her more than sharks love blood. Frank Underwood (House of Cards)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!