Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rückkehr nach wenigen Tagen

Shameless: Alle 11 Staffeln sind schon wieder zurück bei Amazon Prime Video

Spoilerfrei
2. März 2023, 10:10 Uhr
Spoilerfrei
Michael
02.03.23

„Shameless“ ist schon wieder zurück auf Amazon Prime Video. Nachdem Amazon Prime Video die Serie Ende Februar 2023 überraschend aus dem Programm genommen hat (mit Ausnahme von Staffel 11 – siehe auch unseren Beitrag dazu hier), sind die Folgen zum 1. März 2023 schon wieder zurückgekehrt zum Streamingdienst. Insgesamt gibt es 134 Folgen, aufgeteilt auf elf Staffeln. Seit Februar 2022 waren die 11 Staffeln bei Amazon Prime Video enthalten – wir hatten es hier angekündigt. Die finale Staffel der US-amerikanische Fernsehserie, die zwischen 2011 und 2021 auf dem Pay-TV-Sender Showtime ausgestrahlt wurde, ging ab dem 24. Februar 2022 bei Amazon in den Prime-Modus, also kostenlos für alle Prime-Mitglieder.

shameless-us

Das ist übrigens nicht das erste Durcheinander, das Amazon bei der Verwaltung von Serien fabriziert. Im Januar 2022 gab es zum Beispiel bei „Emergency Room“ und bei „The Vampire Diaries“ mitunter einige Tage Verzögerung, bis alles online war.

Darum geht’s bei „Shameless“

Bei dem von John Wells und Paul Abbott produzierten Dramedy-Format handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen britischen Dramaserie, die von 2004 bis 2013 lief. Paul Abbott war der Erfinder des britischen Originals. Ursprünglich sollte die Serie in den USA bei HBO laufen. Die Rechte wurden auch erworben, dann wechselte das Projekt allerdings zum Kabelsender Showtime, der in der Folge alle 11 Staffeln produzierte. Die Dramedy stellt das Alltagsleben der Familie Gallagher aus Chicago in den Fokus – im Prinzip eine Unterschicht-Familie, die ein heruntergekommenes Einfamilienhaus in der South Side bewohnt, bekannt als sozialer Brennpunkt Chicagos. Oberhaupt der Familie ist der arbeitslose Alkoholiker Frank, gespielt von William H. Macy. Er wurde von seiner Ehefrau verlassen, und bei ihm leben seine sechs Kinder, die allerdings wenig von ihm erwarten können. Die älteste Tochter Fiona versucht das chaotische Familienleben zu organisieren.

Bilder: Showtime

Auch AWESOME:

5 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

  • Alex Cross
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!