Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Offizielle Video-Empfehlung

Top 10: Die besten Halloween-Serien & -Filme auf Netflix

Spoilerfrei
30. Oktober 2020, 18:14 Uhr
Spoilerfrei
Maik
30.10.20

Tatsächlich hatte ich heute Mittag kurz überlegt, in meinem aktuellen AWESOME-5-Beitrag etwas zu Halloween in Serien zu machen. Aber zum einen kann man diesbezüglich immer ganz gut aus den Sammelbeitrag von Michael hinweisen, zum anderen hätte ich dann ja auch einfach „nur“ ein paar Grusel-Serien aufgeführt. Doch gerade kam ein Video vom offiziellen Netflix-Kanal auf YouTube raus, das passend zum morgigen Tag der Streiche und Kostümierungen eine Empfehlungsliste an Titeln bereithält. Da wir Coronavirus-bedingt dieses Jahr eh nicht von Tür zu Tür ziehen oder zur großen Kostüm-Party gehen können, wieso nicht einfach mal ein bis siebzehn Stunden Netflix suchten?! Stoff gibt es jedenfalls genug zu sehen! Und das ist nicht mal alles Horror, wie das Artikelbild glauben macht…

„Süßes, sonst gibt’s schlechtes WLAN! Damit es euch zur Spooky Season auch noch weit nach der Geisterstunde kalt den Rücken runterläuft, habe ich für euch 10 geisterhafte Filme und Serien zusammengestellt. Happy Halloween 🎃👻🤡“

Neben diesen eher besonderen und zumindest mir teils tatsächlich noch recht unbekannten Titeln, gibt es natürlich noch etliche Serien auf Netflix zu sehen, das etwas bekannter oder schlichtweg keine Original-Produktion ist. „American Horror Story“ ist mit acht Staffeln auf der Streaming-Plattform vertreten, „Stranger Things“ hat auch immer mal wieder seinen Halloween-Charme, beide Staffeln der Serienadaption zum Slasher-Film-Klassiker „Scream“ gibt es auf Netflix zu sehen, „Spuk in Bly Manor“ ist als Fortsetzung von „Spuk in Hill House“ gerade erst rausgekommen, „Slasher“ war bereits 2017 Fabios Halloween-Tipp, „Locke & Key“, „Einfach unheimlich“, „From Dusk Till Dawn“ oder „iZombie“ kann man auch schauen, und, und, und. Ihr merkt – die Qual der Wahl! Und vor allem ordentlich Sendeprogramm für das nächste Halloween, würde ich mal meinen.

Ansonsten lohnt auch immer wieder ein Blick in unser Blogarchiv zum Thema „Halloween“. Wir wünschen allseits frohes Gruseln!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
 
 

  • Gehen wir in mein Büro, dann können Sie mir sagen, was Sie nicht wissen. Ethan (Wayward Pines)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!