Durch die Woche mit... Maik

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (12/2020)

Spoilerfrei
Maik
15.03.20

Neue Woche, neues Fernsehglück! Denn genau zu diesem gibt es entsprechende Ablenkung in Form von 21-59 Minuten langen Folgen. Ablenkung in Form fiktiver Kriege, Gewalt und Epidemien, damit man sich gedanklich für einen Moment lang nicht mit Dingen wie echter Kriege, Gewalt und Epidemien auseinandersetzen muss. Aber es gibt auch Lustiges im Wochenangebot. Der Reihe nach:

Montag, der 16. März 2020

Die komplette Woche wird nicht nur vom Comeback der Serie „Westworld“ gesteuert, sie startet auch damit. Zumindest in den USA, wo in der Nacht zu Montag auf HBO die dritte Staffel beginnt, hier in Deutschland müssen wir uns noch zwei Wochen gedulden. Ebenso aus den USA auf den heutigen Sichtplan fliegt das Staffelfinale von „Avenue 5“ (S01E09, HBO), das ab 7. April auf Sky Atlantic HD zu sehen sein wird.

Neben diesen zwei Wochen-Highlights für mich gibt es heute noch neue US-Folgen von „Bob’s Burgers“ (S10E16, FOX), „Homeland“ (S08E06, Showtime), „Zoey’s Extraordinary Playlist“ (S01E06, NBC) sowie „The Walking Dead“ (S10E12, amc – heute Abend auch ab 21:00 Uhr auf FOX Deutschland).

Dienstag, der 17. März 2020

Wenig, dafür aber hochwertig und originell Unterhaltung bietet in der Nacht zu Dienstag der US-Sender amc mit neuen Episoden von „Better Call Saul“ (S05E05) und „Dispatches from Elsewhere“ (S01E04). Hier in Deutschland läuft „Call the Midwife – Ruf des Lebens“ mit einer neuen Staffel an (S04E01, 20:15 Uhr, Sony Channel).

Mittwoch, der 18. März 2020

Ich bin heilfroh, dass heute mal keine Serie für mich ansteht, die ich wöchentlich rezensiere. Aus den USA schwappt „Miracle Workers“ (S02E08, TBS) rüber, ansonsten war es das für mich. Auf Vox feiert die Serien-Adaption des Filmklassikers „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ deutsche Free-TV-Premiere (S01E01, 20:15 Uhr), sollte da mal jemand reinschauen wollen.

Donnerstag, der 19. März 2020

Ich werde abends zu einem Musikquiz gehen, aber vielleicht schaffe ich es vorher noch, die vierte Folge der Debütstaffel von der Lil Dicky-Serie „DAVE“ zu sehen (FXX in den USA). Außerdem können die Amerikaner sich bereits über die neueste Episode „Star Trek: Picard“ (S01E09, CBS All Access) freuen, die bei uns bekanntermaßen…

Freitag, der 20. März 2020

… Freitag über Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Zudem gibt es neue Folgen von „Amazing Stories“ (S01E03, Apple TV+), sowie aus den USA von „Brooklyn Nine-Nine“ (S07E08, NBC) und „Devs“ (S01E04, Hulu) zu sehen. Deutsche TV-Premiere dürfen „The Outsider“ (S01E01, 21:05 Uhr, Sky Atlantic HD – hier unser Review zur Folge) sowie „Star“ (S02E01, 22:00, Prime Time) feiern.

Samstag, der 21. März 2020

Für mich gibt es keine neuen Folgen heute, also gilt es, ein, zwei neue Folgen der Woche aufzuholen und vielleicht haben wir noch Episoden von „The Circle“ auf Netflix zu schauen. Dafür geht es abends aller Voraussicht nach gleich auf zwei Geburtstagsfeiern – dit is Berlin, wa?!

Sonntag, der 22. März 2020

Auch hier wenig Neues im Serienkalender, das Highlight dürfte ProSieben mit der Deutschland-Premiere von „The Mandalorian“ im Angebot haben (ab 20:15 Uhr). Ist zwar nur die erste Episode, aber dafür vor dem großen Deutschland-Start der neuen Streaming-Plattform Disney+.

Habt eine tolle Woche, vor dem und abseits des TV!

Kommentiere

Comments are closed