Durch die Woche mit... Kira

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (2/21)

Spoilerfrei
Kira
10.01.21

Mal sehen, wie lange es dauert, bis man sich in diesem Jahr an die 21 im Datum gewöhnt. Hoffen wir einfach, dass wir schnell mit 2020 abschließen und Corona als Dauerthema Nummer eins abhaken können und 2021 von anderen, in erster Linie schönen Dingen bestimmt wird – wie großartigen Serien zum Beispiel. Was die neue TV-Woche so zu bieten hat, schauen wir uns nun einmal an.

Montag, 11.01.2021

Heute starten die dritte Staffel „American Gods“ sowie die vierte Staffel „The Magicians“ auf Amazon Prime Video. Ich beginne die Woche mit der siebten und damit finalen Folge der zweiten Staffel „His Dark Materials“, die um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen sein wird. Auch wenn die Ausstrahlung bei BBC One bereits am 20. Dezember erfolgte, sind wir hier dennoch recht nah am Originalveröffentlichungstermin.

Dienstag, 12.01.2021

In der Nacht von Montag auf Dienstag zeigt Sky Atlantic ab 1:35 Uhr die Wiederholungen der ersten vier Episoden „Euphoria“ und endlich schaffe ich es, diese mal aufzunehmen.
Am Dienstag fällt ebenfalls der Startschuss für die volle Dröhnung „Outlander“ – allerdings leider nur die volle Dröhnung in kleinen Häppchen. Denn Universal TV zeigt zwar alle fünf Staffeln der US-Serie ab dem 12. Januar, aber immer nur in Doppelfolgen, dienstags um 21 Uhr. Wer also (wie ich) eigentlich nur auf die aktuelle fünfte Staffel wartet, muss sich noch viele Wochen gedulden. Aber hey, mal wieder ganz von vorne anfangen und nochmal die gesamte Reise miterleben – auch schön!

Mittwoch, 13.01.2021

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gibt es wieder ab 1:35 Uhr die nächsten vier Folgen „Euphoria“ auf Sky Atlantic zu sehen. Zudem ist es der letzte Mittwoch vor der neuen „Der Bachelor“-Staffel. Da heißt es: genießen. Jedes Mal, wenn ich in eine neue Staffel „reingesogen“ werde, frage ich mich, warum eigentlich, bleibe aber dennoch hängen. Hoffen wir mal, dass der Lockdown bald aufgehoben werden kann, damit man die Folgen dann zumindest in illustrer Runde mit Freund*innen schauen kann. So lassen sie sich deutlich besser aushalten. Also die Folgen.

Donnerstag, 14.01.2021

Um 20:15 Uhr ist der Serienauftakt zu „Years and Years“ auf ZDFneo zu sehen. Der Sender zeigt aber nicht nur die Pilotfolge, sondern direkt alle sechs Episoden des britischen Polit-Dramas, das Michael euch erst kürzlich ausführlich vorgestellt hat.

Freitag, 15.01.2021

Es ist wieder Klassiker-Zeit, denn ab heute um 11:30 Uhr startet die erste Staffel „The Sopranos“ auf Sky Serien & Shows. Diese läuft dort dann durchgängig bis die letzte Episode der zunächst einmal dritten Staffel in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausgestrahlt wird. Auf Netflix geht der 3. Teil zu „Disenchantment“ sowie die vierte Staffel „Carmen Sandiego“ an den Start. Zudem gibt es ab Freitag auch eine etwas andere Kochshow zu sehen, denn auf Amazon Prime Video geht „James May: Oh Cook“ an den Start. Hierin kocht der britische TV-Star James May, der mit zum Moderatorenteam von „The Grand Tour“ gehört, obwohl er eigentlich nicht wirklich gut kochen kann.

Samstag, 16.01.2021 und Sonntag, 17.01.2021

Ab 22:55 Uhr gibt es am Samstag auf Universal TV wieder ein bisschen „Breaking Bad“ zu sehen. Ansonsten nutze ich die Zeit am Wochenende, um auch mal in „Lupin“ reinzuschauen.

Auf in eine neue Woche, habt es schön!

Bilder: Amazon Prime | Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.