Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Durch die Woche mit... Maik

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 15/21)

Spoilerfrei
11. April 2021, 13:10 Uhr
Spoilerfrei
Maik
11.04.21

Ähnlich wie beim Aprilwetter geht es auch fernsehtechnisch kunterbunt und abwechslungsreich zu. Neben einigen Serienschwergewichten gibt es auch einige TV-Highlights zu sehen. Hier mein total subjektiver Wochenausblick, der erfreulicherweise durchgängig Frischfutter für euch zu bieten hat!

Montag, 12.04.2021

Klassisch gibt es zum Wochenstart eine ganze Reihe neuer Serienepisoden aus dem Nachtprogramm der USA. FOX schickt mit „Bob’s Burgers“ (S11E17), „Family Guy“ (S19E06) und „The Simpsons“ (S32E18) die Animations-Elite auf Sendung, ansonsten gibt es noch Neues von „Fear The Walking Dead“ (S06E08, amc – hier Amazon Prime Video), „Pennyworth“ (S02E10, Staffelfinale, EPIX), „Zoey’s Extraordinary Playlist“ (S02E09, NBC) und „The Nevers“ (S01E01, HBO) zu sehen.

Letzteres ist auch hierzulande direkt am Abend ab 20:15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen. Ansonsten hätten wir noch den Auftakt zu einer neuen Staffel „Shameless“ (S11E01, FOX, 21:00 Uhr) im Pay-TV, das Free-TV hält mit „Chernobyl“ auf ProSieben (S01E01, 20:15 Uhr) und „Die Höhle der Löwen“ (20:15 Uhr, vox) dagegen. Nicht der schlechteste Wochenauftakt!

Dienstag, 13.04.2021

In der Nacht von Montag auf Dienstag könnt ihr Free-TV-technisch endlich weitere Folgen „Fleabag“ auf One sehen (S01E05-06, ab 0:15 Uhr). Auf Sky One wiederum gibt es ab 20:15 Uhr „The Good Doctor“ (S04E01) zu sehen, während parallel „Joko & Klaas gegen ProSieben“ (20:15 Uhr, ProSieben) kämpfen, vor allem aber auch gegen RTL, wo die Show „I Can See Your Voice“ (20:15 Uhr) läuft. Ich schalte derweil lieber bei „Chez Krömer“ ein, wo Kida Khodr Ramadan („4 Blocks“) zu Gast sein wird (22:15 Uhr, rbb).

Mittwoch, 14.04.2021

Aus den USA schwappt nachts eine neue Folge „This Is Us“ (S05E13, NBC) zu uns rüber, während hierzulande mal zu vox geschaut werden kann. Dort gibt es ab 20:15 Uhr den Auftakt zur neuen Serie „Tonis Welt“ mit einer Doppelfolge zu sehen. Da hat man sich aber gewaltig von der Serie „Atypical“ inspirieren lassen…

„Toni, ein Asperger-Autist, und Valerie, die das Tourette-Syndrom hat, sind seit über einem Jahr ein glückliches Paar. Doch als plötzlich Valeries Oma stirbt und sie zudem noch durch das Abitur fällt, bricht für Valerie eine Welt zusammen. Denn bei ihrer Oma hat sich Valerie immer am wohlsten gefühlt. Und nicht etwa bei ihrer Mutter Anja. Das kann Toni nur bedingt nachvollziehen, denn er kennt Anja nicht. Noch nicht.“

Ich werde abends meinem BVB die Daumen drücken, der versucht, im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen Manchester City das wieder gut zu machen, was der Schiedsrichter und Monsieur Meunier letzten Dienstag vergeigt haben…

Donnerstag, 15.04.2021

In den USA gibt es Neues von „The Conners“ zu sehen (S03E17, ABC), auf dem deutschen SYFY gibt es derweil die zweite Folge der neuen Serie „Resident Alien“ zu sehen (20:15 Uhr). Ich freue mich aber vor allem auf eine neue Folge der aktuellen Staffel „Taskmaster“ (S11E05, Dave/YouTube).

Freitag, 16.04.2021

Freitag ist der neue Montag. Naja, fast zumindest. Zum Werktagswochenausklang gibt es aus den USA direkt mal eine ordentliche Ladung neuer Folgen: „Invincible“ (S01E06, Amazon Prime Video), „Made For Love“ (S01E07+08, HBO Max), „The Falcon and the Winter Soldier“ (S01E05, Disney+) und es gibt auch den Auftakt zur neuen Staffel „Younger“ mit gleich vier Folgen (S07E01-04, TVland).

Im linearen Fernsehen kann man das mittlerweile gewohnte Satire-Doppelpack bestehend aus der „heute-show“ und dem „ZDF Magazin Royale“ (ab 22:30 Uhr / 23:00 Uhr, ZDF) bedenkenlos einschalten.

Samstag, 17.04.2021

Traditionell weniger, aber dann doch mit zwei Highlights. „The Blacklist“ (S08E13, NBC) wäre hier zu nennen, vor allem aber die deutsche Produktion „MaPa“, die Free-TV-Premiere im rbb feiert (S01E01-03, ab 22:00 Uhr).

Sonntag, 18.04.2021

Zum Abschluss gibt es den zweiten Part von „MaPa“ direkt mal (S01E04-06, ab 22:20 Uhr, rbb), dazu gesellt sich eine neue Folge „Final Space“ (S03E05, TBS) und im linearen TV habt ihr unter anderem die Wahl zwischen „Ninja Warrior Germany – Allstars“ (20:15 Uhr, RTL) und „Dittsche“ ab 22:15 Uhr (S30E05, WDR).

Möge eure Woche AWESOME werden!

Bilder: Amazon Prime Video, Showtime, TVland.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • ‚I don’t want you to go to work‘ – ‚Nobody does.‘ creepy Nachbarsjunge & Peggy (Mad Men)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!