Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Sänger von Pearl Jam spielt auch in der neuen Staffel mit

Eddie Vedders neuer Song für Twin Peaks

04.09.16 20:00
MusikTwin Peaks
Mini-Spoiler
Michael
04.09.16

twinpeakseddievedder

Über die lange Cast Liste zur Twin Peaks-Fortsetzung haben wir hier ja schon berichtet. Viele hielten das für reines Namedropping – es steckt aber bei vielen prominenten Namen durchaus auch Sinn hinter dem Casting, wie Eddie Vedder von Pearl Jam jetzt beweist. Er hat auf einem Konzert in Kalifornien seinen neuen Song „Out of Sand“ vorgestellt – der Teil der neuen Folgen sein soll. Mit Blick auf das Casting liegt es nahe, dass er den Song auch in der Serie performen wird. Das kennen Twin Peaks-Fans schon aus den ersten Staffeln, als Julee Cruise nicht nur einige Tracks zum Soundtrack beisteuerte, sondern die Songs auch in der Serie auf der Bühne sang. Auch in der 2. Staffel von True Detective gab’s dieses Stilmittel ja zuletzt.

Eddie Vedder - [World Debut] OUT OF SAND @ Ohana Festival 08-27-16

Pearl Jam-Fans hoffen übrigens, dass dies der Startschuss zu neuem Material der Band sein könnte. Seit 2013 hat die Band nichts mehr veröffentlicht.

via: IndieWire

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: