Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

"Nature is calling."

DEXTER: Neuer Teaser zur 9. Staffel

24.04.21 11:03
Dexter
Spoilerfrei
Maik
24.04.21

Im Oktober letzten Jahres brach die News ein wie eine Bombe: „DEXTER“ kehrt zurück! Ich war zu der Zeit gerade in einem einsamen Häuschen in Brandenburg, um mal ein paar der wenigen Tage ohne Blog-Arbeit zu verbringen, um mich dann schon etwas darüber zu ärgern, diese News nicht selbst hier verbreiten zu können. Immerhin hat Dexter Morgan einen besonderen Platz in meinem Herzen, habe ich doch meine Masterarbeit über den Serien-Serienkiller geschrieben. 2010. Zur absoluten Hoch-Zeit der Serie, bevor es merklich bergab ging und vor allem vor einem der schlimmsten Serienfinals der bisherigen TV-Geschichte. Ich weiß noch gut, wie wütend ich darüber war, dass das Produzent:innen-Team damals eine gewaltige Tür offengelassen hat, was die Zukunft von „DEXTER“ anbelangt. Und seit einem halben Jahr wissen wir, dass es zum Comeback kommen wird. Und jetzt bekommen wir erstmals wieder die Stimme Michael C. Halls in seiner Paraderolle zu hören. Gänsehaut…

Ja, es ist nicht viel. Ein seichtes, aber vielsagendes Wortspiel. Eine Aufnahme, die das Holzarbeiter-Motiv vom eigentlichen Serienfinale aufgreift. Ein vereistes Logo. Aber irgendwie ist sie direkt wieder da, die Stimmung und Atmosphäre, die „DEXTER“ so ausgemacht hat. Dieser schrobige und doch irgendwie charismatische Charakter, für den man jubelt, obwohl er reihenweise Menschen umbringt und manipuliert. Hach, irgendwie hast du ja doch gefehlt, Dexter Morgan. Aber ich hoffe inständig, dass man da jetzt nicht einfach einem Comeback-Trend aufgesprungen ist, sondern sich in den Jahren seit dem eigentlichen Ende richtig viele und gute Gedanken darüber gemacht hat, ob und wie das wirklich Sinn macht, wieder auf die Bildschirme dieser Welt zurück zu kehren…

Noch in diesem Jahr soll die neunte Staffel „DEXTER“ auf dem US-Sender Showtime starten. 10 neue Episoden wurden für das Comeback angekündigt, aber Hauptdarsteller Michael C. Hall hatte bereits angedeutet, dass er sich mehr vorstellen kann.

„DEXTER“ gibt’s bei:

2 Kommentare

  • Ich bin SO gespannt :)

  • Ach ja, die Slice of Life. Erinnert mich an „schöne“ Zeiten, die wir mit der Serie hatten. Und dann kam das Ende.
    Ich werd nat. reinschalten, aber mit wenig Erwartungen. Dann kann man kaum enttäuscht werden. Und sollte es doch gut werden, ist die Freude um so größer.

    Bin mal gespannt, wie sie es aufziehen. Da wird ja kaum eine Stelle für nen Forensiker mit Spezialisierung auf Blutspritzer grad ausgeschrieben sein :-)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: