Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Just do it!

Durch die Woche mit… Michael (07/17)

Mini-Spoiler
13. Februar 2017, 09:09 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
13.02.17

In ein paar Wochen möchte ich ja beim Venloop in Venlo mitlaufen, 10 Kilometer habe ich mir vorgenommen. Ich bin jetzt wieder ein wenig ins Training eingestiegen, was auch bedeutet, dass eine Stunde am Tag fürs Laufen draufgeht. Und das ist mitunter – langweilig. Ich hab‘ mir schon eine Spotify-Playlist angelegt, mit Musik, die motivierend wirkt und genau in eine Stunde passt. Letztes Mal habe ich eine Folge Sanft & Sorgfältig weggehört. Darunter leiden aber entweder das Tempo oder die Aufmerksamkeit für Olli und Jan. Gestern habe ich mir vorgestellt, was ich in der einen Stunde alles Schönes gucken könnte, statt in der Kälte laufen zu gehen. Da passen ja 3 Comedy-Folgen rein, oder eine Folge der meist eine Stunde laufenden Streamingdienst-Eigenproduktionen, oder eben eine Folge mit normaler Länge – und ein bisschen mehr. Was das dann genau sein kann, da bin ich allerdings nicht weitergekommen. Aber glücklicherweise darf ich ja heute die „Durch die Woche mit…“-Rubrik füllen, so dass ich mal die aktuellen Folgen der Woche auf den Prüfstand stelle, wie Jogging-tauglich sie sind.

Heute geht’s zum Beispiel weiter mit „The Walking Dead“: Staffel 7b, wie es mittlerweile so schön schräg dank Midseason-Finale usw. heißt. Die Folge wird wohl auf so 50 Minuten kommen, würde also gut passen. Wäre für mich aber derzeit wohl nicht interessant genug, um dafür die Stunde Laufen sausen zu lassen.

Dienstag gibt’s eine neue Folge von „The Blacklist“, aktuell die Lieblingsserie meiner Frau, für mich aber derzeit eher ein Angebot unter ferner liefen. Mit 42 Minuten wenig passend, dazu nicht wirklich spannend, und weder die Fälle noch die übergeordnete Handlung reißen einen vom Hocker. Nein, da gehe ich lieber laufen.

Mittwoch werde ich mit einer neuen Serie anfangen, also, eigentlich mit einer ganz alten: In Vorbereitung auf die 3. Staffel werde ich mir nochmal die ersten beiden Staffeln von „Twin Peaks“ gönnen, und jede einzelne Folge wäre es wert, dafür das Laufen sausen zu lassen. Beginnen würde ich dann gleich mit einer Doppelfolge, wie bei der Originalausstrahlung, wobei ich in der Zeit vermutlich sogar 15 Kilometer schaffen würde.

Donnerstag gibt’s neue Folgen von „Westworld“, und die Lauflänge geht ja ungefähr an eine Stunde heran. Ich habe leider sowohl bei der deutschen als auch bei der Originalausstrahlung irgendwie den Einstieg verpasst, und Sky mit seiner merkwürdigen Programmierung (Sky über die Set-Top-Box hat die jeweils aktuellen Folgen immer nur eine Woche verfügbar, derweil Sky Go alles bis Ende März bereit hält – wobei ich allerdings auch wieder keine Lust habe, Westworld auf dem kleinen Bildschirm wegzukonsumieren) macht einem den Konsum nicht wirklich einfacher. Also: Laufen.

Phineas und Ferb Song - Im Imperium (German)

Freitag dürfen die Kinder schonmal etwas länger aufbleiben und noch etwas gucken – das wird vermutlich auf „Phineas und Ferb“ hinauslaufen. Kann man auch mal reinschauen, klar, aber eine Laufalternative wäre das nicht. Obwohl 3 Folgen locker Platz hätten.

Samstag wird’s sicher nochmal weitere Folgen von „Twin Peaks“ geben. Damit ist das schonmal klar. Und Sonntag stünde ja dann die „Lindenstraße“ auf dem Platz – wo gleich 2 Folgen reinpassen würden in die Zeit. Könnte ich also durchaus machen, aber: Ich gestehe, dass ich aktuell ein paar Folgen hinterherhänge. Muss ich wohl mal wieder am Stück aufholen. Lindenstraße-Binge – macht das eigentlich noch wer?

So, das war’s dann schon für diese Woche. Heute früh bin ich übrigens nicht gelaufen, wollte doch gerne schnell das hier schreiben. Aber: Das Fahrrad habe ich wenigstens genommen, auf dem Weg ins Büro.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

The Blacklist: Staffel 9 startet im Juni bei Netflix
"Star Wars: The Acolyte" bringt Elemente des Extended Universe in offiziellen Kanon zurück
Borgen - Macht und Ruhm: 4. Staffel als neue Serie bei Netflix
Review: "Star Wars Obi-Wan Kenobi" S01E01 - Teil 1 (Serienstart)
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
 
 

  • That’s like Jupiter telling Pluto: ‚Hey, you’re a planet, too!‘ Rye (Fargo)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!