Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Echtzeit-Thriller

Hijack: Trailer & Infos zur Serie mit Idris Elba bei Apple TV+

Mini-Spoiler
25. Mai 2023, 15:18 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
25.05.23

Erst vor wenigen Tagen hatte Michael euch in seinem Monatsausblick für das Juni-Programm von Apple TV+ erste Informationen zur neuen Serie „Hijack“ gegeben. Vor wenigen Minuten hat der Streaming-Anbieter den offiziellen Trailer zum vielversprechenden Thriller veröffentlicht, in dem wir Idris Elba als Passagier eines Flugzeuges erleben, das von Terroristen entführt wird. Interessant ist dabei die Inszenierung, da wir die Geschehnisse in Echtzeit dargeboten bekommen sollen. „24“ lässt grüßen…

„‚Hijack‘ ist ein packender, in Echtzeit erzählter Thriller über ein entführtes Flugzeug bei einem siebenstündigen Flug nach London und die fieberhafte Suche der Behörden am Boden nach Antworten. Idris Elba ist in der Rolle des Sam Nelson zu sehen – ein versierter Verhandlungsexperte aus der Wirtschaft, der all seine Fähigkeiten einsetzen muss, um das Leben der Passagiere zu retten. Doch seine hochriskante Strategie könnte ihm zum Verhängnis werden. Archie Panjabi wird in der Rolle der Zahra Gahfoor zu sehen sein, einer Anti-Terror-Beauftragten, die in die Ermittlungen verwickelt wird.“

Neben Idris Elba als Hauptcharakter Sam Nelson bekommen wir im Cast auch einige weitere TV-bekannte Gesichter zu sehen. Unter anderem übernehmen Kate Phillips („Peaky Blinders“), Ben Miles („Coupling“, „Andor“), Eve Myles („Torchwood“), Max Beesly („Suits“) oder auch Neil Maskell („Utopia“) weitere Rollen. Archie Panjabi hat zudem bereits mit ihrer prominenten Rolle in der Serie „Departure – Wo ist Flug 716?“ Erfahrungen mit Flug-Dramas sammeln dürfen. Verantwortlich für die Serie ist George Kay, der unter anderem für die Netflix-Produktionen „Lupin“ und „Criminal“ verantwortlich ist, aber auch beim Drehbuch der erfolgreichen
Phoebe-Waller-Bridge-Serie „Killing Eve“ seine Finger im Spiel hatte. Regie führen Jim Field Smith („Criminal“, „Truth Seekers“) und Mo Ali.

Die neue Serie „Hijack“ wird am 28. Juni 2023 auf Apple TV+ starten und sieben jeweils rund einstündige Episoden umfassen. Hier schon einmal der Direktlink zur Streamingseite. Entsprechend der limitierten Handlung wird die Produktion teilweise im Netz als Miniserie angegeben, aber heutzutage ist ja nichts auszuschließen, was Verlängerungen (in zum Beispiel Anthologieform) anbelangt.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Ripley (Miniserie)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • I’m not so good with the advice … Can I interest you in a sarcastic comment? Chandler Bing (Friends)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!