Das erste Serien-Festival Deutschlands!

seriesly AWESOME ist Partner vom SERIENCAMP

Spoilerfrei
Maik
15.09.15

Seriencamp_04 seriesly AWESOME ist Partner vom SERIENCAMP

Mitte Oktober steigt mit dem SERIENCAMP das erste internationale Serien-Festival seiner Art in Deutschland. Und das Beste daran: Wir sind Partner der Veranstaltung!

„Vorhang auf für das erste Festival für Serien in Deutschland! Das SERIENCAMP bietet Fans, Interessierten und Kreativen die perfekte Plattform zum gemeinsamen Entdecken, Diskutieren und Analysieren.“

Wir reihen uns ein in die prominent besetzte Riege der Präsentatoren, Kuratoren und Sponsoren, die von Pay-TV-Sender Sky „angeführt“ werden. Im Vorlauf zum vom 15. bis 18. Oktober in München stattfindenden Festival werden wir euch regelmäßig über Neuigkeiten zu Programm und Ablauf (Teilnahme ist übrigens kostenlos!) sowie unsere Beiträge informieren. Wir kooperieren nämlich recht nah mit den Machern auf inhaltlicher Ebene und werden vor Ort einige Panels präsentieren und auch selbst gestalten.

Das erwartet euch

Für Besucher wird es etwa 25 Screenings von nationalen wie internationalen Serien vor Ort geben. Standesgemäß in Kinosälen der HFF München.

Seriencamp_03 seriesly AWESOME ist Partner vom SERIENCAMP

Zum Beispiel wird es Premieren nagelneuer Tatortreiniger-Folgen oder auch Ausstrahlungen aktueller Folgen, wie bspw. dem Staffelauftakt zur neuen The Walking Dead-Season, zu sehen geben. Dazu dann eben auch Vorträge aus Wissenschaft und Unterhaltung rund um die Themenwelt Serien.

Für Einsteiger und Profis

Eingeladen ist grundsätzlich jeder, vom unregelmäßigen TV-Zapper bis hin zum Binge-Watchenden TV-Macher. Nach der Eröffnung am Abend des 15. Oktobers findet jedoch am 16. Oktober der sogenannte „Professional Day“ statt. Dort werden Autoren, Produzenten und Showrunner der TV-Welt Inhalte referieren und sich „unter sich“ austauschen. Dieser Bereich ist den Profis vorbehalten und wird auch nur gegen Erwerb eines der limitierten Tickets besuchbar sein.

Sämtliche Screenings und alle weiteren Inhalte ab Freitagabend sind aber komplett kostenfrei anschaubar. Weitere Infos dazu folgen wie gesagt noch. Ebenso zu einzelnen Aktionen, die wir mit euch vorhaben. Wir freuen uns bereits sehr darauf und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von euch vor Ort?

Seriencamp_02 seriesly AWESOME ist Partner vom SERIENCAMP

Besucht doch mal das SERIENCAMP auf Facebook oder folgt ihnen auf Twitter.

7 Kommentare



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.