Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Los geht's am 25. Mai 2022

Star Wars: Obi-Wan Kenobi – erster Trailer zur Serie

Spoilerfrei
9. März 2022, 20:26 Uhr
Spoilerfrei
Michael
09.03.22

Der erste Trailer zu „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ ist da. Vor kurzem hatten wir noch den Starttermin und das Poster vorgestellt. Auch ein Featurette zur geplanten Mini-Serie (es werden sechs einstündige Folgen sein) war dabei – das hatte Disney zum Geburtstag des hauseigenen Streamingdienstes vorgestellt. Zu finden ist alles in diesem Beitrag. Jetzt ist also der Trailer da.

Ursprünglich war „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ ja als Film gedacht, doch nach dem Flog mit „Solo – A Star Wars Story“ (aus meiner Sicht eher ungerechtfertigt, ich fand ihn auch beim Rewatch weiterhin sehr unterhaltsam, auch wenn das Star Wars-Feeling nicht so richtig aufkam) hat man bei Disney und Lucasfilm umgedacht und aus dem Film eine Mini-Serie gemacht. Vor einigen Monaten hat Disney eine ganze Reihe von „Star Wars“-Serien angekündigt, unter anderem haben wir ja bereits die 2. Staffel von „The Mandalorian“ bekommen und auch „The Book of Boba Fett“, das Spin-Off zur Mando-Serie, die seit dem 29. Dezember 2021 lief und letzte Woche beendet wurde. Die nächsten Serien werfen bereits ihre Schatten voraus.

Ich freue mich schon auf die Obi-Wan Kenobi-Serie, da sie in einer sehr interessanten Zeit im „Star Wars“-Universum spielt. Die Serie soll nämlich zwischen Episode III und Episode IV spielen, also im Prinzip den Wechsel von der Republik zum Imperium – da gibt es ja auch bei der animierten Serie „Star Wars: The Bad Batch“ einige tolle Momente, wo wir einfach mehr über die Hintergründe der ersten Tage des Imperiums erfahren. Hier gibt’s – sozusagen als Bonus – noch einen der besten Charaktere aus dem „Star Wars“-Universum dazu, nämlich – Obi-Wan Kenobi, der Schüler von Yoda und Meister von Anakin Skywalker, der dann später zu Darth Vader wird. In der Serie wird er es dann ja schon sein, gespielt wird Vader von Hayden Christensen, das steht schon fest. Ob es auch Rückblenden gibt, in denen wir Christensen als Anakin sehen werden, ist noch offen. Und Obi-Wan wird wieder von Ewan McGregor gespielt, was natürlich auch nochmal eine sehr nette Geschichte ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Serie, die dann am 25. Mai 2022 auf Disney+ laufen soll.

Bilder: Disney

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
Serienbilderparade #129
 
 

  • There are no men like me. Only me. Jaime Lannister (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!