Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Vom Stormtrooper bis zum Todesstern

Star Wars Raumschiffe im Größenvergleich

Spoilerfrei
9. September 2023, 19:55 Uhr
Spoilerfrei
Michael
09.09.23

Dank der aktuellen „Star Wars“-Serie „Ahsoka“ gibt’s auch ein paar Zugänge in der langen Liste an Raumschiffen im Star Wars-Universum. Erstmal taucht ein Geschwader A-Flügler auf, das den frühen Konzeptzeichnungen von Ralph McQuarrie ähnelt, und dann eine Hammerhead-Korvette der Sphyrna-Klasse, ein Design aus „Star Wars: The Old Republic“. Showrunner Dave Filoni scheint ein Fan davon zu sein, schließlich baute er dieses Schiff bereits in „Star Wars Rebels“ ein, so dass es Kanon wurde. Mehr dazu findet man hier im Review zu Folge 3 von „Star Wars: Ahsoka“. Die Korvette hat auch eine stattliche Größe, wobei – wie groß ist sie wirklich, einmal im Vergleich zu Fahrzeugen bei uns auf der Erde, aber auch im Vergleich zu den anderen Star Wars-Raumschiffen? YouTuber Red Side hat sich mal wieder die Mühe gemacht, das Rätsel zu entschlüsseln. Und da tauchen dann Schiffe aus allen Filmen und Serien auf – auch aus den Animationsserien. Ganz spannend also, hier einmal einen Größenvergleich in 3D heran zu ziehen.

star-wars-raumschiffe-groessenvergleich

Star Wars Raumschiffe im Größenvergleich: X-Wing- Millenium Falke, TIE Fighter u.v.m.

Vor kurzem hatten wir von ihm hier schon den Geschwindigkeitsvergleich der Star Wars-Schiffe gezeigt, jetzt haben wir ein ziemlich toll gerendertes 10-Minuten-Video mit nahezu allen Schiffen aus Star Wars – als Bonus gibt’s nach dem Todesstern als größtes „Schiff“ gleich noch ein paar Planeten, größentechnisch sortiert, dazu, übrigens sowohl aus dem Star Wars-Universum als auch aus unserer Milchstraße. Red Side lässt die Schiffe einzeln nebeneinander einfliegen, so als würden sie in einer normalen Stadt landen. Red Side hat sich dazu extra die Innenstadt von Lodnon ausgesucht. Dazwischen stehen Polizeiautos, Busse usw., so dass man sich das ziemlich gut vorstellen kann. Für die Detailverliebten gibt’s die genauen Maße und dazu noch die Geschwindigkeit – liegt ja vor, siehe oben.

Wer sich für die Größen interessiert, kann übrigens noch einen Schritt weitergehen: In diesem Beitrag haben wir Raumschiffe verschiedener Science-Fiction-Serien der Größe nach sortiert vorgestellt, und natürlich waren da auch Schiffe aus Star Wars dabei. Und, als Variante davon, zeigt dieser Beitrag ein interessantes Video mit Flugzeugen aus verschiedenen Serien im Größenvergleich. Und wer sich dann noch in das Star Trek-Universum traut, findet hier einen Größenvergleich von Enterprise & Co.

Auch AWESOME:

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG