Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Toplisten: Die beliebtesten TV-Serien des Monats Juni 2021

Spoilerfrei
Maik
01.07.21

Was für ein Monat! Schöne Sommertage, etwas zu heiße Sommertage, einige Regentage, größere Lockerungen, die unser Leben wieder ein Stück weit näher zur Normalität gebracht haben, eine Fußball-Europameisterschaft – da gibt es natürlich weitaus Besseres zu tun, als Fernsehen zu schauen. Entsprechend sind die Blogaufrufe bei uns auch merklich zurück gegangen. Dennoch gab es natürlich auch einige Highlights im Serien- wie Blogbereich, die den Juni noch ein Stück mehr besonders haben werden lassen. Mehr dazu gibt es wie gewohnt in unserem seriesly Monatsrückblick!

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Das sind die meistgeklickten Beiträge, die den letzten Monat hier bei uns im Blog veröffentlicht worden sind, und diese Liste bildet im Grunde genommen die bei euch beliebtesten und für euch interessantesten Serien ab.

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Jun 20
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Jun 20
Das Erste 14,6 +2,7 +3,8 12,9 +5,0 +6,3
ZDF 16,9 +3,5 +3,5 12,9 +6,7 +7,0
RTL 6,6 -0,8 -1,1 8,7 -1,5 -1,7
Sat.1 4,8 -0,3 -0,7 5,7 -1,4 -1,6
ProSieben 3,3 -0,5 -0,5 7,3 -1,5 -1,4
Vox 4,2 -0,6 -0,5 5,8 -1,1 -1,0
RTLzwei 2,3 -0,3 -0,3 4,0 -0,5 -0,6
Kabel Eins 2,9 -0,6 -0,9 3,6 -1,0 -2,0

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Fußball-EM: Deutschland – England Fußball-EM: Deutschland – England
ZDF Fußball-EM: Deutschland – Ungarn Fußball-EM: Deutschland – Ungarn
RTL RTL Fußball: Deutschland – Lettland RTL Fußball: Deutschland – Lettland
Sat.1 Sat.1 Nachrichten (6.6.) Sat.1 Nachrichten (6.6.)
ProSieben ran Fußball: U21-EM Deutschland – Portugal ran Fußball: U21-EM Deutschland – Portugal
Vox Die Höhle der Löwen Die Höhle der Löwen
RTLzwei Rambo II – Der Auftrag Daniela Katzenberger – natürlich blond
Kabel Eins Braveheart Zwei vom alten Schlag

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autorenteam. Jede/r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Neben zurückgewonnenen Freiheiten, die es mir erstmals nach neun Monaten wieder ermöglichten einen Kinosaal zu betreten, gab es auch auf dem kleinen Bildschirm ein paar Highlights. Sowohl der MCU-Neuzugang „Loki“, als auch die Comicadaption „Sweet Tooth“ überzeugen. Letztere wartet mit einem tollen Cast, beeindruckenden Schauwerten und einer emotionalen Story um den jungen Gus, der sich in einer pandemischen Welt auf die Suche nach seiner Mutter macht. Prädikat: Sehenswert.

Habe ich gesehen

„Baskets“ (Staffel 4)
„M.O.D.O.K.“ (Staffel 1, wöchentlich eine neue Folge)
„Jurassic World: Neue Abenteuer“ (Staffel 3)
„The Kominsky Method“ (Staffel 3)
„Sweet Tooth“ (Staffel 1)
„Loki“ (Staffel 1, wöchentlich eine neue Folge)
„Lupin“ (Teil 2)
„Solos“ (Staffel 1)

Kiras Monat

Mein Juni war serientechnisch tatsächlich wieder überschaubar – mag daran gelegen haben, dass noch ein bis drölf Dinge für meine Hochzeit zu organisieren waren. Also habe ich nur hier und da den Fernseher eingeschaltet, ein bisschen „Sing meinen Song“ geschaut, die fünfte Staffel „Outlander“ beendet und den zweiten Teil von „Lupin“ trotz einiger Logikfehler genossen. Zuletzt habe ich dann auch noch einen Blick in die zweite Staffel „Wer hat Sara ermordet?“ geworfen.

Habe ich gesehen

„Outlander“ (Staffel 5 beendet)
„Lupin“ (Teil 2)
„Wer hat Sara ermordet?“ (Staffel 2 begonnen)

Maiks Monat

Schon komisch, seit geraumer Zeit denke ich jedes Mal, wenn ich mich an diesen persönlichen Monatsrückblick mache, dass ich eigentlich so gut wie nichts geschaut habe. Zumindest deutlich weniger, als ich gerne geschaut hätte, wird die „da sollte ich mal reinschauen!“-Liste doch länger und länger… Letztlich finden sich dann aber doch ein paar Folgen/Staffeln auf der eigenen Liste und es hat sogar zu ein paar Reviews gereicht. War also doch nicht so schlimm, der Monat! Wobei, diese Tage mit 30+ Grad sind so gar nichts für mich. Da war ich eine Woche auch ziemlich funktionslos unterwegs, das ist so gar nicht mein Wetter… Jetzt muss ich nur noch „Lupin“, „Black Summer“, „DAVE“ und so viele weiter aufholen…

Habe ich gesehen

„Final Space“ (Staffel 3)
„Rick and Morty“ (S05E01+02)
„Made For Love“ (Staffel 1)
„The Mopes“ (Staffel 1)
„Penguin Town“ (Hälfte ungefähr)
„Taskmaster Neuseeland“ (Staffel 1)
„Fear the Walking Dead“ (ein paar Folgen aus Staffel 6)
„Younger“ (S07E01)
„Die geheime Benedict-Gesellschaft“ (S01E01)
„Kevin Can F**k Himself“ (S01E01+02)

Michaels Monat

Ich habe mal auf den Juni zurückgeschaut und überlegt, welchen Sender oder Streamingdienst ich hauptsächlich geschaut habe – und mittlerweile bin ich echt viel bei Disney+ unterwegs, diesen Monat mit „Die geheime Benedict-Gesellschaft“, „The Bad Batch“, „Loki“, „Baskets“ und „Big Sky“. Bei Netflix war’s „KATLA“, und der Rest von „Daredevil“, den ich immer noch abarbeite. Dazu dann noch das Finale von „The Kominsky Method“ mit Michael Douglas, auch wieder großartig. Highlight war in diesem Monat sicherlich die Miniserie „Mare of Easttown“ (HBO/Sky) mit Kate Winslet – absolut sehenswert. Enttäuschend war hingegen „The Mosquito Coast“ auf Apple. Dort schaue ich aktuell wöchentlich in „Home before Dark“ und „Trying“ rein, dazu hole ich „The Morning Show“ auf, um vorbereitet zu sein, wenn Staffel 2 im September startet.

„Die geheime Benedict-Gesellschaft“ Serienauftakt
„Star Wars: The Bad Batch“ Staffel 1
„Loki“ Staffel 1
„Big Sky“ Staffel 1B
„KATLA“ Staffel 1
„The Morning Show“ Staffel 1
„Mare of Easttown“ Miniserie
„Dittsche“ (Folge 261)
„Baskets“ Staffel 4
„The Mosquito Coast“ Staffel 1
„Trying“ Staffel 2
„The Kominsky Method“ Staffel 3

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: