Durch die Woche mit... Maik

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (38/20)

Spoilerfrei
Maik
13.09.20

Gaaanz langsam aber sicher startet die Serienwelt in die neue TV-Season. Die Hitzewelle ist überstanden, mit einem Bein sind wir aus dem Coronavirus-bedingt etwas verschobenen Sommerloch getreten und siehe da – es gibt ein paar nennenswerte Serien- und Staffel-Starts, yay! Hier ein Ausblick auf allerlei Sehens- oder zumindest Beachtenswertes aus der kommenden Fernsehwoche.

Fernsehprogramm-Tipps für Montag, den 14.09.2020

Ein ungewohnt schleppender Start in die TV-Woche, ist zu Full-on-Season-Zeiten ja der US-Sonntag in der Regel enorm stark vertreten. Aus dem schwappt lediglich S01E05 von „Lovecraft Country“ (HBO) rüber, das hierzulande über Sky zu sehen ist. Ich werde vermutlich noch dabei sein, die erste Staffel von „Woke“ weiter zu schauen…

Ansonsten startet auf Sky Atlantic die Miniserie „I Know This Much Is True“ mit einer Doppelfolge (ab 20:15 Uhr) und notfalls kann man ja mal wieder bei „Wer wird Millionär?“ (RTL, 20:15) einschalten, da war diese Woche endlich mal jemand vor Ort, die ich kannte (und es leider aber nicht auf den Stuhl zu Jauch geschafft hat…). Wobei, nein – ihr müsst natürlich das erste Pflichtspiel der neuen Fußballsaison anschauen! Das DFP-Pokal-Erstrunden-Match zwischen dem MSV Duisburg und meiner Borussia aus Dortmund wird ab 20:45 Uhr im Ersten angepfiffen.

Fernsehprogramm-Tipps für Dienstag, den 15.09.2020

Der Wochenstart ist aber mal sowas von HBO-geprägt – mit der Pilotfolge zu „We Are Who We Are“ (S01E01) geht der Reigen weiter. Leider vorerst nur in den USA. Hier gibt es dazu weiterhin die Free-TV-Premiere der empfehlenswert schrägen Comedy-Serie „Man Seeking Woman“ weiter (S01E05, ab 20:00 auf joyn Primetime).

Fernsehprogramm-Tipps für Mittwoch, den 16.09.2020

Netflix lässt heute die 2. Staffel von „Criminal“ los (Trailer). Zusätzlich gibt es im deutschen Free-TV endlich die Serienadaption der Vampir-Comedy „What We Do in the Shadows“ zu sehen (S01E01+02 ab 20:15 Uhr, ProSieben FUN) und auch „Raised By Wolves“ startet mit einer Doppelfolge (S01E01+02, ab20:15, TNT Serie) in Deutschland.

Fernsehprogramm-Tipps für Donnerstag, den 17.09.2020

In den USA geht „Archer“ in der Nacht zu Donnerstag in die bereits elfte Staffel (S11E01, FXX) und „Star Trek: Lower Decks“ gibt auch einen neuen Eintrag im Serienlogbuch ab (S01E07, CBS All Access). Auch eine elfte Staffel startet ab 21:05 Uhr auf Sky One mit (für Deutschland) neuen Folgen von „Modern Family“ (S11E01+02).

Fernsehprogramm-Tipps für Freitag, den 18.09.2020

Für viele vermutlich DER Serienstart der Woche: „Ratched hält Einzug auf Netflix. Ich freue mich dagegen deutlich mehr auf eine neue Runde mit „The Boys“ (S01E05, Amazon Prime Video) und eine neue Episode „Ted Lasso“ gibt es auch noch (S01E08, Apple TV+), wo ich vielleicht doch mal reinschauen sollte…

Fernsehprogramm-Tipps für Samstag, den 19.09.2020

Das Wochenende bietet wie so oft wenig Neues und eher die Möglichkeit, mal Angestautes von der ewig länger werdenden Watchlist streichen zu können. Ach, und natürlich den Bundesliga-Auftakt! Um 18:30 Uhr bittet die echt Borussia die zweite Borussia in den Tempel der Fußballhauptstadt. Dortmund gegen Gladbach, gibt schlechtere Spitzenspiele.

Fernsehprogramm-Tipps für Sonntag, den 20.09.2020

Auch wenn der „Weltkindertag“ eigentlich nur in Thüringen gefeiert wird, dürfen und sollten wir denke ich alle an die Kinder denken. Passend dazu gibt es etliche Teenies bei „Riverdale“ zu sehen, dessen erste Staffel anscheinen erstmals(?) im deutschen Fernsehen zu sehen ist (S01E01-03 ab 20:15 Uhr, Sky One). Hier unser Review zur ersten Staffel damals.

Habt eine seriesly tolle TV-Woche!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.