Durch die Woche mit... Kira

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 12/21)

Spoilerfrei
Kira
21.03.21

Die Wettervorhersage für die kommende Woche und den Norden Deutschlands sieht recht vielversprechend aus, zumindest liegen die Temperaturen wieder im zweistelligen Bereich. Es sieht so aus, als hätten wir den Sturm und die eisigen Nächte hinter uns gelassen und gehen nun langsam, aber sicher wirklich auf den Frühling zu. Schön, dass passend dazu die ersten vielversprechenden Lockerungen wieder aufgehoben wurden und alles wieder zurückgefahren werden muss. Klar, ist das nötig und ja, es war auch abzusehen, aber ein Dämpfer ist es dennoch. Also wieder auf das TV-Programm besinnen, was ja auch nicht schlecht ist!

Montag, 22.03.2021

Bei VOX startet heute die neue und mittlerweile neunte Staffel „Die Höhle der Löwen“. Zwölf Folgen lang werden wir also im wöchentlichen Takt neue, überraschende und vielleicht auch skurrile Produkte zu sehen bekommen, die von der sechsköpfigen Jury aus Dagmar Wöhrl, Judith Williams, Nico Rosberg, Dr. Georg Kofler, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel und Nils Glagau bewertet werden. Wir dürfen gespannt sein.

Dienstag, 23.03.2021

Wie seit Beginn des Jahres gibt es bei Universal TV an diesem Dienstag wieder einmal zwei Folgen „Outlander“ zu sehen (S02E05+06).

Mittwoch, 24.03.2021

Auf MagentaTV ist seit Mitte März die neue Minisere „The Pembrokeshire Murders“ abrufbar, heute Abend wird die erste Folge ab 20:10 Uhr via #dabeiTV zu sehen sein und damit deutsche TV-Premiere feiern. Das dreiteilige Drama basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des Serienmörders John Cooper, der in den 1980er Jahren in Wales zahlreiche Verbrechen beging. Einige Jahre später rollt Kriminalkommissar Steve Wilkins (gespielt von Luke Evans) den Fall noch einmal auf.
Auf Netflix geht heute das mexikanische Crime Drama „Wer hat Sara ermordet?“ an den Start. Darin versucht Alejandro Guzmán, vor 18 Jahren für den angeblichen Mord an seiner Schwester Sara verurteilt, nach der Freilassung den wahren Mörder von Sara ausfindig zu machen. Auf SyFy feiert unterdessen „Stargate Origins“ um 20:15 Uhr deutsche TV-Premiere. Und für alle, die mehr auf Liebesdrama stehen, gibt es auf RTL ab 20:15 Uhr das große Wiedersehen nach der letzten Rose bei „Der Bachelor“ zu sehen. Wie immer lädt Frauke Ludowig alle Kandidatinnen und den Rosenbaron nochmal ins Studio ein, um die letzte Staffel Revue passieren zu lassen.

Donnerstag, 25.03.2021

Am Donnerstag geht es mit Reality TV weiter: Auf ProSieben läuft ab 20:15 Uhr mal wieder eine neue Folge „Germany’s Next Topmodel“. Netflix nimmt ab heute die animierte Videospiel-Adaption „DOTA: Dragon’s Blood“ ins Programm. Und auf TVNOW können wir die erste Staffel „8 Zeugen“ mit Alexandra Maria Lara abrufen, in der sich jede der acht knapp 30-minütigen Episoden um eine:n von acht Zeug:innen dreht, die eine Kindesentführung beobachtet haben.

Freitag, 26.03.2021

Freitag! Massenhafter Streamingstart! Auf Netflix startet heute „Die Bande aus der Baker Street“ („The Irregulars“) und die fünfte Staffel „Nailed it“. Auf Amazon Prime ist ab heute die erste Staffel „Invincible“ verfügbar, die auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman („The Walking Dead“) basiert.

Ebenso steht der Serienstart von „La Templanza“ auf Amazon Prime Video an und die fünfte Staffel „The Magicians“ ist auch ab heute dort abrufbar. Auf Disney+ können wir zeitgleich „Mighty Ducks: Game Changer” und die erste Staffel „Godfather of Harlem“ sowie neue Folgen von „Big Sky“ und „Love, Victor“ sehen.

Samstag, 27.03.2021 & Sonntag, 28.03.2021

Um all die Starts der Woche und vor allem des Freitags überhaupt abarbeiten zu können, gibt es Samstag und Sonntag auch keine nennenswerten weiteren Starts mehr, nur Samstagabend gibt es wieder was auf die Ohren – mit einer neuen Folge „The Voice Kids“.

Habt eine zauberhafte Woche und lasst es euch gut gehen!

Bilder: Netflix | Amazon Prime

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.